Netzwerk Installation

Hi,

kann es sein das es Probleme gibt bei einer Netzwerk-Installation den ich kann zwar eigene Parameter im Setup einstellen und Profile speicher aber ich kann sie nicht im Player so einstellen, das diese auch Verwendung finden ich kann nur das Default verwenden bzw. wird es automatisch genommen.

Dann ist bei der 2. 3. und 4. Seite im Netzwerk so das dort es keine Default Einstellungen vorahnden sind. so kann ich Unterberücksichtigung von ersten Problems mir nicht möglich Anpassungen vorzunehmen .

Ehrlich gesagt hatte ich bisher Netzwerkinstallationen noch gar nicht auf dem Schirm. Schau ich mir aber an!

1 Like

das wäre super lieb :slight_smile:

Schau dir mal Version 5.0.14 an, das sollte zumindest das Plugin lauffähig machen. Ich weiß aber nicht ob das deinen Workflow entspricht, darum bitte Feedback :)!

Danke das funktioniert jetzt super…

Danke für die tolle Arbeit

1 Like

Hi!

Nachdem die Einstellungen nun global gespeichert werden, wird das default Theme auf alle Podcasts angewandt. Wie kann ich für jeden Podcast im WordPress-Netzwerk ein eigenes Theme festlegen?

Grüße
Marco

Du legst dir die Einstellungen jeweils mit den +add an und speicherst es dann

Das habe ich schon versucht. Aber dann hat jeder Podcast im Netzwerk das gespeicherte Theme. Auch mit individuellen Einstellungen habe ich schon experimenentiert. Ich komme da auf keinen grünen Zweig.

Ich erstelle auf der einer Seite für jeden Podcast die Einstellung und wähle diese dann im jeweiligen Podcast diese aus die ich brauche.

Hab ich versucht. Die individuelle Zuordnung von Config, Theme und/oder Template wird bei mir nicht gespeichert. Wenn ich zwischen den Netzwerk-Webseiten wechsle, ist alles wieder beim alten.

bei mir geht es ohne probleme…

warten was @zusatzstoff dazu sagt

Wie bindest du denn den Player ein? Ich vermute da liegt eine Fehlwahrnehmug vor. Die Preview ist nicht zum einstellen da sondern zur Vorschau des Players. Hier ein Artikel zur Integration mit dem Publisher: https://community.podlove.org/t/tutorial-podlove-web-player-5-and-podlove-publisher-integration/2166

Vielen lieben Dank für den Hinweis. So funktioniert es natürlich. Es ist in Verbindung mit einem WordPress Netzwerk nur etwas… verwirrend. Ich hätte die Konfiguration des Web Players dann an der gleichen Stelle vermutet wie die Templates.

2 Like

Die gesamte Doku zu podlove und Co in Sachen Netzwerk Inhalation ist sehr mager dokumentiert da würde ich mir mehr wünschen…

Man muss dazu sagen das die Wordpress Multisite Implementierung wirklich zusammengefrickelt ist. Da gibt es kein wirkliches Konzept wie Plugins sich zu verhalten haben :confused:

das mag sein… gibt ja genug plugins die nicht damit zurecht kommen.

1 Like