Namenskonflikt

Aber warum waren dann die Social Media Accounts noch frei, Dodo? Das ist doch das Erste, das man gleich mit dem Bestellen der Domain macht, sich auch die SoMe Accounts zu sichern?

An deiner Stelle würde ich keine Energie an den Menschen verschwenden und mir einfach einen neuen Namen suchen. Und eines kann ich dir jetzt schon sagen, wenn du jetzt schon sagst, dass du auf die nächste Kopie wartest, dann wird das auf jeden Fall auch passieren :stuck_out_tongue:

So isses.

Bei den Social Media Accounts. ist es halt das gleiche Spiel, wie mit dem Domains:
Die wichtigsten habe ich mir gesichert, aber eben nicht alle erdenkbaren Schreibweisen pro Kanal.

Ok, bin um eine Erfahrung reicher und werde beim nächsten Namen noch mehr Aufwand in die Namensregistrierung stecken.

Also jetzt wo es dann eh egal ist - ich bin vielleicht hier nur der Einzige, den die Neugier plagt - aber was war denn nun eigentlich schickername ?

5 „Gefällt mir“

Inzwischen würde ich auch gerne wissen über welchen „Schickenamen“ wir sprechen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Oder einfach gleich mit einer ersten Folge rauskommen. Eine Platzhalterdomain ohne klar erkennbare Perspektive der Nutzung würde mich nun auch nicht sehr abhalten - das kann ja auch jahrelang so aussehen.

1 „Gefällt mir“

Hi Dodo, du könntest es vielleicht über die TITELSCHUTZANZEIGE argumentieren, die für journalistische, künstlerische oder literarische Werke (auch Audio) keine Markenanmeldung für den Namen der Veröffentlichung nötig macht, das Werk aber trotzdem urheberrechtlich schützt. Eine Erwähnung eines Titels im
Netz reicht oft nicht aus, aber du hast ja die Domain bekanntgegeben und googlebar gemacht. Ich bin kein Profi, aber vielleicht kann dir das im Rechtsstreit helfen :slight_smile: Viel Glück!

Vielen Dank für eure guten Tipps und euren Zuspruch. :blush:

Den Namen öffentlich nennen, möchte ich lieber nicht. Sonst steht das hier im Forum und bleibt mir im Gedächtnis. Ich hake die Sache ab und versuche das hinter mir zu lassen.