Nachfolger*innen gesucht

Liebe Podcaster*innen,

still ist es um uns geworden. Dafür wird es in der Welt um uns herum immer lauter.

Hier ein Update, ein Lebenszeichen und ein Aufruf von Michaela und Daniela.

Vor knapp fünf Jahren ging unsere Plattform Podcasterinnen.org online. Das war 2018. Seitdem hat sich privat und beruflich vieles bei uns getan. Dazwischen passiert(e) noch eine Pandemie. Viel los also, vieles was uns daran hinderte konsequent genug die Arbeit an der Plattform wieder aufzunehmen.
Wir haben in den letzten 2 Jahren mehrfach Anlauf genommen um euch mit neuen Funktionen und einem eigenen Podcast zu versorgen. Umsetzen konnten wir davon am Ende aus zeitlichen Gründen nichts.

Deshalb kommt hier unser Aufruf:
Wir suchen Nachfolger*innen. Es sollten sich mindestens 2 Personen finden, von der eine programmieren kann.
Je mehr Leute ihr seid, umso besser. Es gibt noch viele offene Ideen an Funktionen, die sich über eine Umsetzung sehr freuen.

Wir hoffen, dass sich bis Ende des Jahres Menschen finden, die Zeit und Lust haben, Podcasterinnen.org auf ein neues Level zu heben. Potenzial ist da.

Wenn sich bis Ende 2023 keine Nachfolge finden lässt, werden wir den Dienst einstellen.

Bitte meldet euch via Mail, auch gerne mit euren Fragen, an contact@podcasterinnen.org

Danke und liebe Grüße
Michaela & Daniela

12 „Gefällt mir“

Habs mal per Mastodon und BlueSky geteilt…

5 „Gefällt mir“

Ich habe den Aufruf auch noch in zwei Facebook Gruppen geteilt, wo u.a. Virtuelle Assistent*innen im Bereich Podcast aktiv sind.

2 „Gefällt mir“

So ganz habe ich das Konzept der Seite nicht verstanden… Kannste das mal in ein paar Sätzen erläutern?

Ist das eine Börse um Podcast-Partner zu finden bzw. sich als solcher anzubieten?

lg

Hallo,
danke für die Frage. Es geht um diese Gruppe:

Die Gruppe ist Teil des https://das-sendezentrum.de/ , genau wie dieses Forum auch.

Es werden Personen gesucht, die das Thema Podcast Patininnen und Paten weiter voranbringen möchten.

Grüße

Gero

PS bitte unbedingt lesen was @Mespotine dazu geschrieben hat. Ich liege hier nicht ganz richtig!

Es ist eine Datenbank für Podcasterinnen und nicht binäre Podcastende. Falls Du also nen Podcast machen willst und gezielt mal zur Abwechslung keine Männer als Gäste/Hosts haben willst, ist das ein erster Anlaufpunkt.

@Gero
Das ist nochmal unabhängig von den Podcastpat_innen in Deinem Link.

3 „Gefällt mir“

Hallo Dave,

es geht explizit nicht um Podcast Partner. Sondern wie @Mespotine schon schrieb, um Podcasterinnen und nicht-binäre Podcastpersonen.

Wir bieten die Möglichkeit sich als Person die podcastet ein Profil anzulegen um für andere Podcasts, Anfragen, Workshops, Vorträge sichtbar und auffindbar zu sein.

Liebe Grüsse
Daniela

4 „Gefällt mir“