still ist es um uns geworden. Dafür wird es in der Welt um uns herum immer lauter.
Hier ein Update, ein Lebenszeichen und ein Aufruf von Michaela und Daniela.
Vor knapp fünf Jahren ging unsere Plattform Podcasterinnen.org online. Das war 2018. Seitdem hat sich privat und beruflich vieles bei uns getan. Dazwischen passiert(e) noch eine Pandemie. Viel los also, vieles was uns daran hinderte konsequent genug die Arbeit an der Plattform wieder aufzunehmen.
Wir haben in den letzten 2 Jahren mehrfach Anlauf genommen um euch mit neuen Funktionen und einem eigenen Podcast zu versorgen. Umsetzen konnten wir davon am Ende aus zeitlichen Gründen nichts.
Deshalb kommt hier unser Aufruf:
Wir suchen Nachfolger*innen. Es sollten sich mindestens 2 Personen finden, von der eine programmieren kann.
Je mehr Leute ihr seid, umso besser. Es gibt noch viele offene Ideen an Funktionen, die sich über eine Umsetzung sehr freuen.
Wir hoffen, dass sich bis Ende des Jahres Menschen finden, die Zeit und Lust haben, Podcasterinnen.org auf ein neues Level zu heben. Potenzial ist da.
Wenn sich bis Ende 2023 keine Nachfolge finden lässt, werden wir den Dienst einstellen.
Es ist eine Datenbank für Podcasterinnen und nicht binäre Podcastende. Falls Du also nen Podcast machen willst und gezielt mal zur Abwechslung keine Männer als Gäste/Hosts haben willst, ist das ein erster Anlaufpunkt.
@Gero
Das ist nochmal unabhängig von den Podcastpat_innen in Deinem Link.
es geht explizit nicht um Podcast Partner. Sondern wie @Mespotine schon schrieb, um Podcasterinnen und nicht-binäre Podcastpersonen.
Wir bieten die Möglichkeit sich als Person die podcastet ein Profil anzulegen um für andere Podcasts, Anfragen, Workshops, Vorträge sichtbar und auffindbar zu sein.