Nach den update auf ver 3.5.6 sind die Transkripte weg

hi,

wie schon in der beta und hatte ich den Fehler auch schon beschreiben ist jetzt bei mir die Transkripte im Player weg und natürlich auch im Feed als, wenn sie nicht da wären schaut, man nach sind diese sehr wohl da an ihren orten gespeichert.

Hier ist nichts: https://lautfunk.uber.space/podcast/unverbluemt-001-soziale-gerechtigkeit-das-leben-am-existenz-minimum/?podlove_transcript=json

Beim Podlovers Podcast sieht das so aus (läuft auf der aktuellen beta, derzeit identisch mit Release): https://backend.podlovers.org/podcast-produktion-mit-moritz-giesmann/?podlove_transcript=json

Sehe von außen spontan leider nicht, woran es liegen könnte.

bis zum update, waren die tarnckripte vorhanden dasselbe war bei der beta schon kein Wunder, wenn die beiden identisch sind.

was brauchst du um zu zusehen was los ist?

hier sind die Einstellungen manuellen hoch laden bringt auch nichts die Daten werden akzeptiert und dann ist nicht zu sehen.

transkript2
transkript1

Hast du eventuell unter dem Tab „Voices“ die Sprecher nicht zugeordnet? Da gab es tatsächlich eine Änderung (https://github.com/podlove/podlove-publisher/blame/beta/lib/modules/transcripts/model/transcript.php#L81-L83), damit Musik/Effekte etc. aus dem Transkript ausgeblendet werden können.

Das kann ich nicht machen da ich aus Kostengründe mir die Transkripte von YouTube hole und da es keine Sprecher gibt, sondern nur time stamp und den Text.

schaue ich im podlove unter den vocies bekomme ich diese Meldung " No voices available yet. You need to import a transcript with voice tags."

das webvtt.

WEBVTT

00:00:06.060 --> 00:00:14.380
[Musik]

00:00:15.380 --> 00:00:22.890
hallo und willkommen zur ersten ausgabe

00:00:18.270 --> 00:00:26.600
von unverblümt ein podcast format mit

00:00:22.890 --> 00:00:29.060
sarah und mir

00:00:26.600 --> 00:00:35.340
ich glaube wir stellen uns erstmal vor

Verstehe, dafür sollte es eine Lösung geben. Ich überlege mir was.

3 „Gefällt mir“

das ist super lieb…

1 „Gefällt mir“

Schau mal ob die aktuelle beta (3.6.0-beta2) das Problem löst.

Direktlink zum Release zip: https://github.com/podlove/podlove-publisher/releases/download/3.6.0-beta2/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress.zip (oder über den beta updater)

3 „Gefällt mir“

ja das hat es… danke dir für die schnelle hilfe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das selbe Problem bei Folgen, die nur einen Sprecher haben und deren Transkripte durch wit.ai erstellt werden. Habe keine Möglichkeit bei wit.ai gesehen, in den Fällen automatisch ein voice-Tag hinzuzufügen.

Schau mal den unteren Screenshot von Sascha an. Der „Voices“-Tab erscheint in Wordpress.

das bringt nicht da du ohne strecher tag du dort keine auswahl hat.

1 „Gefällt mir“

wie machst du das, das du über wit.ai die trancskripe machst?

Ich nutze die Integration in Auphonic.