my.Studio.Link

Kannst du mir als PN die Studio Link ID vom Gast schicken. Dann schau ich mal ins Log.

Er hat den Rechner zwei mal neu gestartet, beim 2. Mal ging es dann. Seine ID war xxx@studio.lin

1 „Gefällt mir“

Hallo @sreimers, ich wollte gerade mal einen Feldtest machen mit der iPhone-Verbindung - allerdings sehe ich keinen Share-Button bei meinen angelegten Clients sondern nur den Schritzug “Share”, der aber keine Schaltfläche ist. Was ist der Fehler? :slight_smile:
my_Studio_Link

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, da war im Safari was kaputt, ich habe es nun gefixt.

Danke Dir! Eine Frage noch: Ich habe mehrere Clients angelegt, es wird aber dennoch immer nur der gleiche Share-Link erzeugt. Kann das sein?

1 „Gefällt mir“

Nein das sollte nicht so sein, das kann ich hier gerade nicht nachvollziehen, kannst du mir eine PN mit den Screenshots schicken, der letzte Teil sollte immer unterschiedlich sein.

Update: Im Dialog taucht nun zusätzlich auch die ID auf. Ist diese auch überall gleich bei dir?

Bildschirmfoto%20von%202020-03-12%2009-15-53

1 „Gefällt mir“

Ist abzusehen, ab wann das Streaming und die Quick-Web-Funktion aktiv geht?

1 „Gefällt mir“

Für QuickWeb wird es voraussichtlich noch eine Beta-Phase geben, zeitlich kann ich beides noch nicht genau einschätzen… Das in Ultraschall 4 enthaltene Streaming Plug-in ist aber schon vorbereitet und läuft schon auf der neuen Struktur. Als nächstes wird auch die Standalone dann wieder streamen können. Anschließend werde ich dann den weiteren Verlauf bzgl. Umstellung vom Streaming bekannt geben. Da für das Streaming aber eh 30 Tage Testzeitraum geplant sind, wird es da genug Vorlauf geben um die Umstellung vorzunehmen.

1 „Gefällt mir“

danke. Frage deshalb, weil die Funktion in Ultraschall zum streamen nichts gemacht hat. Danke!

Huch das wäre ein Bug, geht es immer noch nicht?

Also wenn ich den Broadcast-Button klicke, wird er nur gelb, es öffnet sich kein Browser, wie sonst.

Welches Betriebssystem? Siehst du in der Master Spur unter FX ein geladenes Plug-in?

MacOS Catalina 10.15.2.
Im Master ist der Limiter geladen, aber nicht aktiv.

Hast du Ultraschall 4 oder das neue OnAir Plug-in in US3.1 geladen? Letzteres funktioniert leider nicht, da der Name sich aufgrund der Signierung geändert hat und Ultraschall 3.1 dadurch das Plug-in nicht findet. In US4 sollte das aber funktionieren.

Hab gestern abend Ultraschall 4 installiert und es damit versucht. Es geht nicht.
Sofern ich Studio-Link Spuren einfüge wird der Borwser geöffnet und hat dann auch die neue Version. Habe das gestern abend ausprobiert, das funktioniert. Streaming-Button gibt keine Reaktion. Kann aber mit restart nochmal neu versuchen.

1 „Gefällt mir“

reboot hat geholfen. Es funktioniert!

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, auch wenn ich mir das noch nicht ganz erklären kann. Da es normalerweise auch ohne Neustart klappen sollte.

1 „Gefällt mir“

Stream URL dann https://stream.studio.link/… ?

Das bleibt erst einmal wie angezeigt also mit .de, später gibt es vielleicht mal eine Weiterleitung, aber das kann ich ohne Update umstellen.

1 „Gefällt mir“

Wunderbar! Frage, wie hoch ist die Datennutzung der App bei 60 Minuten? Frage, weil ich überlege, was ich den Gasten rate, ob WLAN oder mobile Daten. (Meist ist ja mobile Daten schneller, als das eigene WLAN)