Mute Spur bearbeiten in Ultraschall 2.0

Ich wollte gerade meine Mute Spur bearbeiten . Doch in dem neuen English Podcast Bereich der Ultraschall 2.0 finde ich nicht mehr die Einstellung wie sie früher einmal waren .
Alt:

Neu:

Wo schallte ich die Einzeln zu bearbeitende Mute Spur ein ?

Das ist unter View gelandet.

Gibt es da irgend eine Reihenfolge die man aktivieren muss ?
Habe es hinbekommen na ja fast .
1.Es wird zwar nur eine Spur angezeigt aber beim Abspielen sind beide nicht zu hören .
2. Auf einmal schiebt der Blaue abspielbalken wieder alles hoch .

Wenn du händisch korrigieren willst, sprich mit der Maus im Postprocessimg die Mute-Spur malen möchtest: unbedingt vorher im Menü “prepare all Tracks vor Editing” aktivieren, sonst ist die Mute-Automationsspur noch im falschen Modus.

Ok hab ich hin bekommen .
Schnitt funktioniert .
Weiteres Problem
Ich bekomme es nicht hin die Spur so einzustellen das auch wirklich die Mute spur in der Aufnahme Aktiv ist .
Wenn es so wie hier steht dann höre ich die Gemuteten Teile immer noch .

Wenn es so steht höre ich garnichts mehr an den Mute stellen , auf beiden Spuren .

Habe gerade noch mal die neuste Version installiert . ( Dachte es liegt daran,war es aber auch nicht )

Hm also Bypassed macht keinen Sinn, dann ist die Automation nicht aktiv. Schau bitte nochmal nach, ob auf der Soundboardspur eventuell eine nicht sichtbare Mute-Kurve liegt. Sonst mal beide Spuren (Sprache und Soundboardspur) nach unten in jeweils “frische” Spuren ziehen, und dann dort nochmal probieren. Eventuell hat sich durch das Probieren in der Automationslogik was verstellt was man so schnell nicht sieht…

Das neu starten hat es gebracht aber …
…Oh,man ich bin so ein Trottel :confused:
Ich hab den Fehler gefunden .
Lag jetzt am Ende an der Routing Matrix das ich die Spur nicht gehört habe . Bei der Aufnahme war die Einstellung scheinbar noch nicht relevant .
Habe jetzt auch die Richtige Reihenfolge .

1.Die Spur aktivieren in der man die Mute Spur bearbeiten möchte .

2.

3.

4.

Danke @rstockm für die Hilfe .

1 „Gefällt mir“