Muss das Protokoll im Feed-rel-Link stehen?

Hey,

ein User hat mir eine Nachricht geschrieben, dass er meinen Podcast nicht abonnieren kann, weil die Feeds im Header ohne Angabe des Protokolls announced werden:

http://dl.dropbox.com/u/1737453/Screenshots/biv_.png

Ich habe da erstmal nichts direkt dran gedreht, da dies von Podlove kommt. Ich dachte bisher aber auch, dass es normal sei, dies ohne Protokoll angeben zu können, da es dann das Protokoll der aktuellen Seite verwendet (eben http oder https). Ist da was bei mir verstellt oder ist das korrekt so?

Grüße,

ccm.

Technisch betrachtet ist das eigentlich korrekt, nur wundert es mich, dass wir das überhaupt machen. Mich wundert auch, warum jede Feed zwei mal im Header steht. Außerdem wundert es mich, warum der “User” damit nicht klarkommt.

@ericteubert: eine Ahnung, wie es dazu kommen kann?

WordPress generiert die Links. Ich vermute, dass das // in der site_url oder home_url aus den WordPress Settings kommt.

Danke für Eure Antworten. Siteurl ist korrekt http://leitmotiv.cc

http://dl.dropbox.com/u/1737453/Screenshots/8pjb.png

Falls es relevant ist: Ich nutze Podlove in einer Multisite Umgebung. Die Feeds werden in der Podlove-Konfiguration auch anders dargestellt, als sie nachher rausgerendert werden:

http://dl.dropbox.com/u/1737453/Screenshots/lr2r.png

Die Beschwerde kam von einem Antennapod-Nutzer:

http://dl.dropbox.com/u/1737453/Screenshots/6_60.png

Mir würde auch als Aussage reichen: Antennapod ist schuld, dann würde ich das dem Entwickler und dem Nutzer melden. Ich habe aber die Vermutung, dass Podlove/Wordpress sich zumindest überraschend verhält.

Grüße,

ccm.

p.s.: Die Beispiele waren für leitmotiv.cc, wo das gleiche Setup die gleichen Ergebnisse liefert.

Ich kam nun dazu, in der Implementierung nachzusehen: WordPress benutzt zur Generierung der Feed Links die home_url. Die ist bei Netzwerken woanders zu finden.