Mumble Multitrack live nach Reaper

Ich habe ja für meinen Mumble-zu-Icecast-Encoder ein wenig mit sowas rumgespielt. Im Mumble Protokoll kommen die Daten für jeden User getrennt an und lassen sich daher auch einfach trennen.

Für mein Projekt habe ich den mumblerecbot modifiziert. Diese decodiert erst alle ankommenden Audiopakete. Wenn im aktuellen Zeitslot kein Audiopaket für einen Nutzer kam, wird dieser Slot mit Stille aufgefüllt. Das ist notwendig und auch der Grund, warum es nicht sinnvoll ist, die Opus-Pakete direkt aufzuzeichnen. Der mumblerecbot mischt dann anschließend alle Signale und schreibt diese in eine Datei. Da das ganze ein Python-Programm (die Decoder sind natürlich C/C++) sollte es recht trivial möglich sein, den Audiotrack für jeden User in eine Datei oder eine Pipe zu schreiben.