Müssen Cover und Episoden Bilder im JPG Format vorliegen?

Die Frage stellt sich mir grade. Denn ich habe gesehen, dass 90 % des Traffics von Apple kommt, weil sie alle paar Minuten alles vom Feed saugen.

Um Daten ersparen wollte ich wissen, ob JPG zwingen erforderlich ist?

Ich benutze zum Beispiel PNG, was aber definitiv nicht kleiner wird als JPEG.

Was willst Du denn stattdessen nehmen?

Sven

Laut Apple selbst ist beides erlaubt: https://podcasters.apple.com/de-de/support/896-artwork-requirements

Unabhängig von der technischen Anforderung haben sich mit IOS17 auch die inhaltlichen Wünsche von Apple leicht geändert: https://podcasters.apple.com/de-de/5303-ios-17-whats-new-apple-podcasts Um Daten zu sparen könnte dir hier helfen, dass sich Apple wünscht, dass eine Episoden Cover nicht mehr im Feed enthalten ist, wenn es gleich dem Podcast Cover ist. Ob das aber wirklich die Anzahl der Anfragen reduziert, kann ich dir (noch) nicht sagen.

Etwas das kleiner ist webp z. B…

Ich sehe in den Logs des CDN das pro Folge Apple 4 bis 8-mal auf dieselben Daten aus den Feed zu greift das ist so heftig, das ich 1 GB Daten Traffic am Tag habe. Wäre das mit den Bilder schon mal weniger, ware der Traffic auch weniger.

Ich würde da evtl. mal durchchecken, ob am Server die Cache-Einstellungen wirklich passen und dass der Feed auch korrekt meldet, ob der sich verändert hat.
Möglicherweise gibt es da ein Problem und Apple greift nur deshalb so oft darauf zu.