MP3 ist tot? Nein

Falls sich jemand dieser Tage erschreckt hat über Meldungen, nach denen das mp3-Format ncht mehr lange zu leben habe oder schon tot sei, hier ein erhellender Artikel von Marco Armand (Overcast) zu dem Thema:

Finaler Satz: “MP3 is supported by everything, everywhere, and is now patent-free. There has never been another audio format as widely supported as MP3, it’s good enough for almost anything, and now, over twenty years since it took the world by storm, it’s finally free.”

https://marco.org/2017/05/15/mp3-isnt-dead

7 „Gefällt mir“

Kompatibilität ist ja wirklich schön. Trotzdem kann Gewohnheit halt auch Fortschritt ausbremsen.

Fortschritt ist aber auch nicht besonders erstrebenswert, wenn man das gleiche Rad immer wieder neu erfindet. :wink:

3 „Gefällt mir“

In anderen Worten…
MP3 ist tot? - who cares?

Ich verstehe die Diskussion nicht. MP3 kann niemand für tot erklären solange es Millionen Nutzer gibt, die es verwenden. Und denen ist die Diskussion auf epischer Breite egal.

11 „Gefällt mir“

Die Diskussion ist eher das “die bösen Medien” einfach Infos aus Pressemitteilungen verbreiten, ohne diese zu relativieren und das “MP3 is finally free” zu kommunizieren – sprich im Artikel auch die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen. Ist aber irgendwie auch nichts neues. :wink:

3 „Gefällt mir“

Da fällt mir nur ein: MP3 ist frei, jetzt geht es los.

1 „Gefällt mir“