Mp3 Dateien in Ultraschall/Reaper importieren

Liebe Community,
ich bin Neuling in Sachen Ultraschall/Reaper und verzweifle zusehends an dem Import von Mp3 (und ggf. auch m4a) Dateien. Ich möchte gerne Mp3 Dateien mit Ultraschall schneiden, aber wenn ich eine Mp3-Datei aus einem Ordner ins Programm “reinziehe”, wird sie ohne Wellenausschlag angezeigt und auch nicht abgespielt. Kann man etwa nur WAV-Dateien mit Ultraschall schneiden? Und wie soll ich dann Mp3s bearbeiten?
Über eure Hilfe wäre ich mehr als dankbar…

MP3 und MP4 kann man normalerweise ganz problemlos verarbeiten. Womit sind die denn aufgenommen worden? Das Einfachste wäre, wenn du eine betroffene Datei mal hier verlinken könntest…

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich bei der m4a Datei um diese hier:

Die mp3 Datei war zu groß zum Hochladen, aber hier ist sie auch zugänglich:

Zu meiner Erleichterung hast du recht und mit anderen mp3 Dateien habe ich es auch hinbekommen, diese erfolgreich abzuspielen und zu bearbeiten. Verstehe dann bloß nicht, warum es mit den beiden o.g. Dateien nicht geht?