Monitoring am Scarlett oder Alternative

Hi ho,

Ich verwende im Moment ein Scarlett 2i2 3rd gen.
Zusammen mit einem Lewitt LCT 240 und meinen alten HMC-660 oder alten Beyerdynamic kopfhörern.

Zuvor hatte ich das Xenyx 302 mit dem HMC.

Probleme:

  1. das 2i2 kann nicht die beiden Mic-Kanäle als mono Mix zum Rechner liefern. Nur einzeln. Das macht je nach verwendete Software probleme. Beim Recording mit Ultraschall egal. Aber Teams beispielsweise nimmer IMMER NUR den linken Kanal. :woozy_face:
    Also mit Teams kann ich input 2 nicht nutzen.
    Andere Software übertragen in Stereo, was bedeutet, dass die Zuhörer in der Schalte mich nur links hören…

  2. Monitoring und Rechner Playback können nicht getrennt geregelt werden. Ich hab mein Monitoring also leider viel zu leise auf den Ohren. :cry:

  3. der Kopfhörerausgang ist irgendwie schon recht „leise“.
    Zumindest das Monitoring, selbst wenn voll aufgedreht, ist auf dem HMC-660 ok aber nicht laut. Ich würde mir gerne die 250Ohm DT-770 kaufen, hab aber Angst, dass sie viel zu leise wären.

Diese Probleme bekomme ich mit Ultraschall (danke Ralf und Co.!!! :heart:) hin, aber ich würde gerne nicht permanent Ultraschall und AudioRouting laufen haben, wenn ich meine ganzen Online-Meetings und Trainings halte.

Ich bin vermutlich auf der Suche nach einem schönen 2 Kanal Interface, was

  • local monitoring einzeln regeln kann
  • beide Input Kanäle zu einem Mono-Mix machen kann
  • genügend Output Power hat um 250Ohm Headphones zu treiben

(Schön wäre auch ähnlich wie das 2i2 eine geringe Tendenz zum Brummen. Das HMC-660 funktioniert gut am 2i2 mit dem Røde VXLR+)

Am Besten bis 150€ :nerd_face:

Ideen?

Hallo,
ich denke, dass das irgendwie auch so gehen sollte aber die Google Universität
sagt, dass es da Probleme mit dem Scarlett 2i2 3rd gibt.

Ich würde jetzt auf meinem Mac Loopback anwerfen und rumprobieren…
Auf dem PC gibt es so was ähnliches: Virtual Audio Cable usw.

Aber bevor Du jetzt Geld für Software ausgibst, solltest Du lieber noch etwas warten. Es kommen bestimmt noch Vorschläge mit Hardware, die vielleicht einfacher sind.

Just my two cents

Grüße

Gero

Danke. Das Problem kann mit Software erschlagen werden, aber genau das möchte ich nicht immer aufsetzen. Bei Ultraschall auf dem Mac wäre das das Ultraschall Hub…

Hat jemand Erfahrung mit der Qualität des Behringer U-Phoria UMC204HD?

Scheint zumindest 1. und 2. zu können?!

Und ist auch noch im Vergleich zum Scarlett unverschämt günstig.

Der große Bruder wäre vielleicht auch etwas für die nach Corona-Zeit wenn Du Gäste hast:

Ist preislich auch noch im Rahmen.

Sonst fallen mir das Zoom H5 & H6 noch ein. Die sind aber über deinem Budget.