Moin,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ein lieber Freund hat mir sein altes Mischpult mitsamt Headset geschenkt. Es handelt sich um das Mix 502 „The t.mix“ von Thomann und das Beyerdynamics DT297 Headset.
Da ich einer dieser verwöhnten Plug & Play-Menschen bin, bekomme ich das Setup nicht zum Laufen, trotz Anleitung, Blogeinträgen und YT-Videos.
Wenn ich gemäß diverser YT-Tipps die 6,35 mm Doppelklinke mit dem blauen Anschluss meiner Soundkarte verbinde, bekomme ich zwar ein hervorragend funktionierendes Mikro, aber das Headset als Soundausgabe wird nicht erkannt, weder in den allgemeinen Soundeinstellungen, noch in den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung.
Schließe ich einen Klinke-USB-Adapter dazwischen, erkennt das System Ausgabe und Eingabe korrekt, beides ist allerdings so leise/schwach, dass es im Grunde nutzlos ist, und zwar auch, wenn ich Aufnahmepegel und Soundausgabe auf Maximum stelle. Selbst dann muss ich noch die entsprechenden Regler am Mischpult stark aufdrehen, um vernünftig zu hören oder aufzunehmen.
Versuche ich die beiden anderen Farben an für den Klinkenstecker erkennt er entweder nur die Kopfhörer oder nur das Mikro.
Habe ich etwas an dem Mischpult falsch angeschlossen? Das schaut so bei mir aus:
Oder brauche ich statt der 6,3-Klinke solche Cinch-Kabel?
Oder braucht es bei der Klinke auch am anderen Ende eine Doppelklinke für Ein- und Ausgang?
Danke für eure Hilfe!