Mitwirkende automatisch zuweisen funktioniert nicht

Nach meinem Umzug auf einen neuen Server habe ich festgestellt, dass leider viele Daten aus Podlove nicht mit übernommen wurden. Diese versuche ich nun manuell wieder zu bereinigen.

Hilfreich wäre es, wenn ich Mitwirkende automatisch einem Podcast zuweisen könnte aber irgendwie funktioniert das nicht.

Ich habe im Podlove Plugin Mitwirkende angelegt und diese auch einer Gruppe zugewiesen.
In den Podcast Einstelllungen habe ich die entsprechenden Mitwirkenden auch ausgewählt.
Wenn ich nun in eine alte Episode in die Bearbeitung gehe, sind hier allerdings die Mitwirkenden nicht zu sehen, ergo ich muss sie manuell eintragen.

Soll das so sein oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

BTW
Caches habe ich schon gelöscht und auch die Reparaturoption durchgeführt.

So wie ich es verstehe, ist das genau so vorgesehen. Sonst könnte es nur schwer Wechsel im Team eines Podcasts geben.

OK, dann ist ja mein Grundgedanke schon mal nicht so ganz verkehrt.
Jetzt aber die Frage der Fragen: Warum funktioniert es nicht bzw. an welcher Schraube muss ich noch drehen?

Die automatische Zuweisung funktioniert meines Wissens immer nur für die Zukunft automatisch, vergangene Episoden behalten ihre Mitwirkenden so lange bis Du sie händisch änderst.

Na das wäre aber nicht schön. Bei über 100 Folgen ist das mal nicht schnell gemacht.

Es ist korrekt, dass die Einstellung (bewusst) nur zukünftige Episoden beeinflusst. Für bulk-Anpassung vieler existierender Episoden gibt es derzeit kein explizites Feature.

OK, dann wäre das schon mal geklärt. :slight_smile:
Gibt es denn irgendwie einen Trick über DB Einträge, wo man diesen Vorgang etwas beschleunigen könnte?

Schau dir die Tabelle wp_podlove_modules_contributors_episodecontribution an, da ist das drin. Weiß nicht ob dir das weiter hilft.

Wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe, dann sind dort nur die Sendungen drin, denenn schon die Mitwirkenden zugewiesen sind.
Es gibt bestimmt auch noch ein Modul, wo ich default die Mitwirkenden meiner Sendung zuweisen kann aber so sehr stecke ich da leider nicht in der Materie drin, dass ich mich traue an der DB rumzuspielen.