Mitwirkende auf der Website ausgeben

Hallo ihr Lieben,
ich komme mal wieder mit so etwas einfachen um die Ecke, was ich aber irgendwie nicht hinbekomme.

Wir haben in jeder Episode der Berateraffäre teils wechselnde Mitwirkende. Es wäre spanndend mal auf der Website auf den mitwirkenden zu klicken und dann auf eine Art “Autoren”-, also “Mitwirkende”-Seite zu gelangen. So wie Wordpress Autorenseiten ausgeben kann, auf der jeder Post des Autors drauf ist (und vielleicht ein kurzer Text zum Autoren).

Wie kann man das denn erreichen, bzw. welchen Link muss man in die Browserzeile eingeben um das zu bekommen? Bei der Mautaufklärung sind wir darauf gekommen ein Schlagwort zu vergeben, was aber an der Sache vorbei geht.

Ich freue mich auf Eure Lösungen. :slight_smile:

Eingebaut ist das nicht.

Hier ist ein Template um einen Contributor auszugeben: https://github.com/timpritlove/podlove-templates/blob/master/contributor-profile.twig

Statt einen, könnte man hier aber auch alle auflisten, mit ihren Episoden. Das kann die Template API leisten.

Eine Seite pro Contributor unter einer URL ist nur mit PHP Template Programmierung umsetzbar.

3 Like

Und um es aufzurufen, müsstest Du eine Wordpress-Seite anlegen in der für jeden Beteiligten [podlove-template template=“Template Title” id=“Contributor ID”] steht. Wenn Du mit dem Gutenberg-Editor von Wordpress arbeitest, könntest Du ein mehrspaltiges Layout für den Textblock benutzen und wahlweise rechts oder links den Text anzeigen. Vong Prinzip her sieht das dann so aus wie bei JSFP253.

3 Like

Wir probieren das mal aus …

Meinst du so eine Seite? https://www.feuerglutundherzblut.de/gaeste/

1 Like

Nee. Für jeden Gast eine eigene Auflistung.

Übrigens sorgt irgendwas dafür, dass die Seite nicht nutzbar ist, vielleicht ein Werbe-Layer?

Ah, ok… nee, ich hätte nur das Template für die “Gesamtübersicht” im Angebot.

Das mit dem Layer ist aber schräg. Da sollte eigentlich nichts sein.
Höchstens das Cookie-Banner, aber das sollte ganz normal funktionieren. :thinking:

Muss ich mal checken, danke für den Hinweis!

1 Like