Mitpodcaster/in für TKKG-Podcast gesucht

Hallo zusammen.
Ich bin ein leidenschaftlicher Hörspiel- und Podcastfan und habe auch schon diverse eigene Podcasts gehabt, die zur Zeit aber alle auf Eis liegen. Auch war ich schon zu Gast in anderen Podcasts.

Mir ist aufgefallen, dass es zwar diverse Die drei ??? Projekte gibt, aber TKKG noch kein eigenes hat.

Ich sehe die Hörspielreihe selbst ziemlich kritisch, aufgrund der Stereotypen, eines gewissen unterschwelligen Rassismus etc. pp. Dennoch begleitet mich die Serie wie vermutlich viele andere seit meiner Kindheit und ich bin der Meinung, dass sie viel Anlass zur Diskussion bietet.

Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, ziehe in kürze von NRW nach Brandenburg und habe wie gesagt schon einige Erfahrung im Bereich Podcasting sammeln können.

Also, wenn jemand Lust hat regelmäßig TKKG zu hören und darüber zu reden, meldet euch. :slight_smile:

Liebe Grüße,
Jan.

5 „Gefällt mir“

Hi Jan,

coole Idee!!
Vielleicht kann ich etwas Interessantes beisteuern. Ich hatte 1999 Interviews (via Telefon) mit Sascha Dreager, Veronika Neugebauer und Rolf Kamuczak (alias Peter Wolf). Veronika hatte ich damals sogar in München bei einer Synchron-Produktion getroffen. Die drei Beiträge habe ich noch. Ich hatte damals für ein nicht kommerzielles Lokalradio gearbeitet (Radio Lotte in Weimar).
Sicherlich ließe sich daraus etwas machen.

Ansonsten sehe ich TKKG auch eher kritisch. Habe aber in den 90er Jahren viel von TKKG gehört.

Liebe Grüße aus Berlin
Jakob

Hi Jan.
Ich kann mich zwar nicht als Mitpodcasterin anbieten (zu viele andere Projekte grad, leider), aber ich wollte dir wenigstens kurz sagen, dass es zwar bisher kein ganzes TKKG-Projekt gibt, dass der Hörma-Podcast aber eine lange Folge zu TKKG gemacht hat, in der ich zu Gast war: http://www.hoerma-podcast.de/hoerma-006-tkkg/
Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.
Viel Spaß bei deinem neuen Projekt!
Viele Grüße
Becci

Hallo Jakob. :slight_smile:
Danke für deine Antwort.

Ja, das hört sich ja spannend an. Kann man bestimmt irgendwie verwursten. Wenn du magst, lass mir das gerne zukommen. Am besten via Email. post@janfkennedy.com

Liebe Grüße.

Hi Becci. :slight_smile:

Danke für den Hinweis, werd ich mir direkt mal anhören.

Wolltest du denn über die ganz alten Folgen sprechen oder eher die neueren? Ab Folge 100 sind die ja auch auf Apple Music und Spotify verfügbar. Dann könnten die Hörer diese auch immer selber nachhören. Allerdings finde ich die alten Folgen interessanter. Ich bin jetzt Ende 30 und habe gefühlt meine ganzes Leben TKKG gehört.

Da ich aber gerade bezüglich der Umstrittenheit eine andere Meinung habe würde das sicher viele eher abschrecken und wäre kein geeigneter Mitpodcaster.

Hallo, Jan,
Ich bin einer von den Jungs beim des von @Genderbeitrag erwähnten Hörma-Podcasts (danke, Becci, für die Erwähnung), der es nun auch endlich mal geschafft hat, sich beim Sendegate zu registrieren :slight_smile:

Ich bin leider auch als Mit-Podcaster eher ungeeignet (habe in meiner Kindheit/Jugend nur wenig TKKG gehört, und jetzt primär für die Hörma-Folge ein bisschen “nachgeholt”). Aber falls Du das Projekt startest, lass uns mal in Kontakt bleiben, vielleicht lässt sich da ja mal was zusammen machen.

Viele Grüße & viel erfolg beim Podcast-Start,
Jörg

Hey Jan,

ich starte gerade ebenfalls ein eigenes Podcast-Projekt. TKKG steht bei mir ganz oben auf der Liste von Dingen, die ich noch machen will. Suchst Du noch nach einem Partner?
Falls ja, möchte ich mich gerne bei dir “bewerben”.

Anfang der 80’er Jahre habe ich die ersten Kassetten von TKKG bekommen und diese auch (bis zum Bandsalat) geliebt. Später habe ich eine längere Pause eingelegt und dann wieder neu begonnen. Ich schätze, dass ich nahezu alle bisher erschienenen Hörspiele inzwischen gehört habe. Als “Experte” würde ich mich aber nicht bezeichnen.

Was die Stereotypen angeht, so ist mir das früher weniger aufgefallen. Kinderaugen sehen das vielleicht auch noch nicht so problematisch. Jedoch wird die Sache interessanter, wenn man die alten Folgen als Erwachsener hört.

Also, ich würde mich freuen, wenn Du noch Interesse hättest und Dich meldest.