Mitpodcaster für neues Podcast-Projekt gesucht

Hallo Pocast-Fan!

Mein Name ist Daniel, ich bin 25 Jahre jung und suche Dich (m/w) für ein neues, gemeinsames Podcast-Projekt.

Thematisch würde ich darin gerne mit Dir über das aktuelle Weltgeschehen und hier vor allem über die Themen, die Dich und mich beschäftigen sprechen.
Bei der Aufzeichnung würde ich für eine VoIP-Telefonie und eine lokale Aufnahme plädieren, bin aber offen für Vorschläge zur genauen Umsetzung (Hosting, Domain, Podcast-Name etc.).

Sollte ich Dein Interesse geweckt haben und kontaktiere mich gerne per Kommentar oder PN.

Lass uns zusammen durchstarten!

Freundliche Grüße aus München
Daniel

3 „Gefällt mir“

Nen Podcast mit bayrischem Dialekt kenne ich bisher noch nicht. Gute Idee also!

Abonniere ich gerne wenn Ihr live seid.

1 „Gefällt mir“

Hi uwe
Danke für deinen Kommentar. Allerdings müsste sich noch ein echter Bayer finden, da ich nur zugezogen bin.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update: Gemeinsam mit dem Community-Mitglied @vanilla_chief habe ich vor ca. 3 Wochen mit dem Zeitungsjungen Podcast gestartet: http://zeitungsjungen.de/

Bereits drei Podcast-Episoden und eine Nullnummer sind online:
Folge 1: Gender-Nazi-Theorie
Folge 2: Auf der Silk Road zu den Rachepornos
Folge 3: Masern: Der neue Trend aus den USA

RSS: http://zeitungsjungen.de/feed/

Würde mich freuen, euch dort begrüßen zu können. Gute Unterhaltung!

mfg
Daniel

2 „Gefällt mir“

Gab mal den Podcast “biernerdliga” da wurde bayrische Mundart gesprochen.
Und den “Stammtisch” (derstammtisch.de) gibt’s auch, wo zumindest 2 der beteiligten mit Münchner/Oberbayerischem Dialekt sprechen.

2 „Gefällt mir“

Ich schlage vor, den Bindestrich korrekt im Titel zu verwenden. Als Leerzeichen in Komposita finde ich es sehr schlecht zu lesen.

“Zeitungsjungen-Podcast” ist für mich viel verständlicher.

Hallo Uwe,

vielen Dank für dein Feedback.
Allerdings verstehe ich deine Anregung bezüglich des Bindestrichs nur zum Teil. Schließlich wird auf der Startseite unseres Blogs “Zeitungsjungen [Absatz] Podcast” untereinander angezeigt.
Bezüglich des Fließtexts stimme ich dir zu, hier werden wir zur “-”-Form übergehen.

Freundliche Grüße
Daniel

1 „Gefällt mir“

Function follows form :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke nochmals für dein Feedback.
@all: Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass aktuell eine Themen-Umfrage auf dem Zeitungsjungen-Blog läuft.
Mit eurem Voting könnt ihr bestimmen, welches Thema wir in dem nächsten Spezial-Podcast aufgreifen (Umfrage findet sich in dem Sidebar-Menü) sollen:
• Jan Böhmermann

• Podcasting

• Journalismus

Danke + LG
Daniel

1 „Gefällt mir“

Gratilation zu Deinem Blog. Nett, was Ihr aus dem twentyfifteen gemacht habt. Da hat man gleich Lust, einmal reinzuhören. Werde dies nun machen und bin schon gespannt, was geboten wird. Beste Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo Daniel, schöne Sache die ihr da gezaubert habt, ich starte gerade eine Podcast, zu einem Thema was alles wirklich interessiert :wink: es geht um Versicherungen :wink: (ironisch!!!) aber später vielleicht mal mehr dazu, mir ist aufgefallen dass Euer download Button nicht funktioniert…-genau wie bei mir Hier wurde das schonmal beleuchtet https://github.com/podlove/podlove-publisher/issues/491

Ich persönlich habe das Problem auch auf meiner Seite, die ja in der “Prelaunch-Phase” ist …:wink:

Vielleicht gibt es ja eine elegante Lösung, die jemand parat hat oder eine kleine Abhandlung dazu, wie so einer der nur Versicherungsdeutsch in seinem Gehirn, das einfach hinbekommen kann… und wenn man das in der Birne hat ist nicht viel Platz für andere Sachen :wink:

Zur Mitpodcastergeschichte, ich würde gern mit dir in deiem podcastmitmischen, fände es gut wenn wir Podcaster (ich will erst einer werden) uns “vernetzen” und wenn du dann mal bei mir mitmischst wäre das noch schöner, sagen wir mal so, wie wäre ein Thema, wo du alles los werden darfst was dich an Versicherungen aufregt, und zwar ohne Zensur ;-)… Also egal was, ich bin für ziemlich viel offen, schreib mich einfach an.

Wenn du eine Lösung für den download Button hast, lass es mich wissen… Aber schreib bitte langsam, ich bin nicht so schnell :wink:

Viel Erfolg weiterhin
Grüße Carsten

1 „Gefällt mir“

Hallo Carsten,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback und natürlich viel Erfolg für den Start deines eigenen Podcasts.

Leider kann ich den von dir beschriebenen Bug mit dem Download-Button mit meiner Konfiguration (Windows 8.1 mit dem IE 11) nicht nachvollziehen: Wenn ich etwa bei der aktuellen Podcast Episode (http://zeitungsjungen.de/zj-005-extremismus-links-vor-rechts/) die vorausgewählte MP3-Datei ausgewählt lasse und im Anschluss auf “Download” klicke, startet wie gewünscht der Windows Media Player und die Wiedergabe startet. Wäre super wenn du deine Konfig. hier posten könntest, zwecks der Reproduzierbarkeit des Bugs.

@Mitpodcaster: Wir können gerne per PN weiterhin in Kontakt bleiben. Bin generell offen für derartige Ideen.

@achimschmidt Danke für die Blumen. (auch im Namen meines Podcaster-Kollegen) Über dein Feedback zum inhaltlichen Teil unseres Casts freue ich mich schon sehr. Gute Unterhaltung!

Grüße
Daniel

ja eben es startet die Wiedergabe, es soll doch aber der download starten - nicht die Wiedergabe oder nicht?
Download=herunterladen
Wiedergabe=Wiedergabe

Und sehen wie das funktioniert können wir wie immer bei Tim http://cre.fm/ da ist ein Download-Button noch ein Download Button :wink:

Habe ich mich jetzt etws klarer ausgedrückt? Weisst du jetzt was ich meine und Kollege Jagdfunk… Hatte den richtigen Riecher, Jagdfunk eben ;-), hat das hier: https://github.com/podlove/podlove-publisher/issues/491 angesprochen.

Persönliche Nachricht kommt;-)

Grüße
Carsten

Da stimme ich dir gerne zu. Bei CRE scheint auf den ersten Blick eine andere Version des Podlove Players am Start zu sein. Diese übergibt dem Browser einfach nur den Pfad zum Audio-File. Ganz im Gegensatz zu der aktuellen Player-Variante, die mir diesen Quellcode ausgibt: \/podlove\/file\/63\/s\/webplayer\/c\/home\/zj005.mp3

Aber ich schätze wir sollten an dieser Stelle den Topic nicht gänzlich verlassen.
Gerne können die Mods und Admins bei Bedarf auch die Offtopic-Postings abtrennen :wink:

Grüße
Daniel