Mitpodcaster für Film-Schreibe-Podcast gesucht

Hallo alle zusammen. Ich suche jemanden für eine eventuelle Podcast-Idee zum Thema Filme. Vielleicht hat jemand hier Interesse. Ich will nicht zuviel in die Details gehen, aber im Grunde geht es darum Filme zu “schreiben” für eine halbstündige Zusammenfassung davon. Wenn es jemanden gibt, der daran Interesse hat, soll sich bitte gerne melden. Der Podcast würde alle 2 Folgen stattfinden. Jede Staffel 8 Folgen, danach ein wenig Pause um sich zu sammeln. Wie gesagt, Details gebe ich bei Interesse gerne :slight_smile:

Die Interessenten sollten allerdings schon Erfahrung im Podcasten oder Ähnlichem mitbringen und zuverlässig sein. Auch ein gescheites Mikro sollte vorhanden sein.

Was verstehst du unter Filme “zu schreiben”? Geht es um Drehbücher, Welttheorien, Scriptentwicklung, … und zu welchem Zweck? Was ist das Ziel hinter dem Konzept?

Okay, etwas mehr Details sollte ich wohl geben:

Es geht darum, Drehbücher zu schreiben. Dazu gehört dann auch der Cast und die Crew. Es soll vier Kategorien geben:

  1. Sequels ersetzen - Gute Filme mit schlechten Sequels bekommen einen Ersatz, der besser sein soll als das echte Sequel
  2. Sequel erfinden - Ein guter Film, der bisher kein Sequel bekommen hat, bekommt eins verpasst
  3. Remake Ersetzen: Mach ein Remake zu einem Film, der bereits geremaket wurde
  4. Original Content - Erfinde einen Film zu einem vorgegebenen Thema

Nach jeder Folgenveröffentlichung gibt es dann auf der entsprechenden Facebookseite eine Wahl, bei der der Gewinner entschieden wird.

Wäre interessiert, könnte spannend sein.

Bin noch relativer Anfänger was Podcasts angeht, für Hörproben:
https://www.gamondo.de/podcast/folge-19-lootboxen-microtransactions-und-was-die-spiele-von-heute-so-kaputt-machen/
https://www.gamondo.de/podcast/folge-16-lets-play/
https://www.gamondo.de/podcast/folge-14-steam-review-bombing/

(Ich bin Jan)