Mitpodcast*innen für Videospiele-Podcast gesucht!

Hallo zusammen,
Ich arbeite zur Zeit ein Konzept für einen neuen Videospielepodcast aus.
Es sollen jährlich 12 kostenlose Folgen a’ 25-30 Minuten produziert werden.
Neben diesem Projekt wird auch eine Website geplant mit vorwiegend aktuellen Informationen zu den verschiedenen Spieleplattformen und Videogames.
Kickoff des Projektes soll Anfang 2021 sein.
Webserver, Domain und Hostingpaket für WordPress ist bereits vorhanden.

Ich selbst bin eher ein Spezialist im Bereich PC und Playstation.
Ich habe bereits Erfahrung im Gaming Media Bereich, war Mitgründer einer der ersten und wahrscheinlich größten Wii-Konsolen-Seite Deutschlands und Gründer einer Playstation-Website.

Ich suche:
1 bis 2 Mitpodcaster*innen die Spaß an einem Projekt dieser Art hätten.

Vorzugsweise mit ordentlich Fachwissen/Erfahrung über Konsolen und Videospiele.

ODER

Fachwissen im Bereich WordPress, Webhosting, Podcast-Produktion

ODER

Podcast-Erfahrung haben.

Bezahlung gibt es leider keine.
Das nötige Podcast Equipment muss selbst bezogen werden.
Das Projekt startet erstmal klein, was natürlich nicht so bleiben muss.

Meldet euch bei Interesse einfach hier und ich trette mit euch in Kontakt:)

Kannst Du für Interessierte noch etwas mehr zum Inhalt sagen? Videospiele sind ein weites Feld.

Also eher Retro? Egoshooter? Strategie? 50 Shades of Solitaire?

2 Like

Hi!

Da ich selber mit meinem GAME TALK beschäftigt bin, könnte ich dich nicht fix unterstützen, allenfalls jedoch als Gast aushelfen. :wink: Etwas mehr Hinweise wären sicher hilfreich; vermutlich willst Du dich ja von der bereits besiedelten Videospiel-Podcastlandschaft etwas abheben.

So oder anders wünsche ich dir bzw. euch schon jetzt viel Erfolg!

Hallo,
Ich bin da noch in der Planungsphase und kann daher noch nicht alles sagen.
Naja ich stimmt so auch nicht mehr, es hatte sich schon ein vielversprechender Podcaster gemeldet.

Das Grundkonzept soll ein kostenloser Podcast sein der nicht in eine Patreon oder hinter einer ähnlichen Paywall bei jeder 2te Folge verschwinden soll.
Es geht mehr um seriöse News, interessante Releases und ein Hauptthema.
Ich möchte das mehr Multiplattform aufstellen, was aber nicht heißt das man Sonderfolgen oder Formate zu Retro oder zB Ps5 ausklammern.

Gäste waren uns natürlich lieb und ich bin auch gerne mal bei anderen Casts dabei.
Playstation 5 wäre hier ein gutes Thema zum Release kommt eine ins Haus.
Auch gerne zu Retro und PC.

Also quasi ist die derzeitige Idee aktuelle GamesNews und Games auf allen Plattformen, mit eventuellen Themenspecials,wenn ichs richtig verstanden habe.
Damit kann man schon was anfangen. Der Rest des Konzepts wird sich mit den richtigen Leuten dann noch finden/entwickeln.