Mischbetrieb: HMC660 + DT-297 am H6

Hallo,

ein weiteres Headset muss her, denn wir reden zu dritt. Nun würde ich gerne kein HMC660 kaufen, denn die Dinger nerven. Es ist Zeit für ein DT-297. - Irgendwann sollen alle mal ersetzt werden. Budgetsache…

Frage:
Mischbetrieb möglich?
Das Beyerdynamic will ja 48V Phantom, die HMC nur 12-24V.
Würde das DT-297 mit 24V klarkommen? Habe ich da irgendwelche Verluste im Klang?
Oder muss ich die HMC-Dinger 48V-Fähig machen und umbauen?

IRGENDWO hier im Gate hat mal jemand geschrieben, man könne die Phantomspannung im H6 für jeden Eingang einzeln festlegen. - Ich konnte aber nirgendwo eine Info dazu finden. Weder im Handbuch noch im Netz.

!000Dank, mal wieder für eure Hilfe!

Sebastian

Du kannst die Phantom Power an jedem Eingang ein- und ausschalten aber die Spannung kannst du nur einmal festlegen.

E̶i̶n̶ ̶M̶i̶s̶c̶h̶b̶e̶t̶r̶i̶e̶b̶ ̶i̶s̶t̶ ̶d̶a̶h̶e̶r̶ ̶n̶a̶c̶h̶ ̶m̶e̶i̶n̶e̶m̶ ̶V̶e̶r̶s̶t̶ä̶n̶d̶n̶i̶s̶ ̶n̶i̶c̶h̶t̶ ̶m̶ö̶g̶l̶i̶c̶h̶.̶*

*Danke @dirkprimbs für die Korrektur. Wie er weiter unten beschreibt, ist ein Mischbetrieb möglich, wenn du das D-297 auch mit 12V oder 24V betreibst.

Du kannst das DT-297 laut Spec ohne Probleme mit 12V betreiben… Ergo: Mischbetrieb möglich.

Klingt das nicht anders? Das HMC verändert seinen Klang ja auch zwischen 12 / 24V.

Im Gegensatz zum HMC660 (das laut Spec mit 1,5-9V betrieben werden soll) ist für das DT297 12-48V vorgesehen.

Hier der Test zum Selbstvergleich:

DT297 m. 12V

DT297 m. 48V

WOW! Danke!

Ich bin überzeugt! Danke, das Teil wird gleich bestellt und sollten wir uns mal sehen, gebe ich gerne ein Bierchen aus.

Jaein, bei 12V werden nur die Störgeräusche (Brummen o. Rauschen) weniger. Ansonsten habe ich auch schon mehrmals beide Headsets am Zoom H6 betrieben ohne Probleme :slight_smile: