Minuten gehörte Podcasts zählen

Gibt es eine iPS App, die im Hintergrund die gehörten Minuten Podcast mittrackt (ähnlich Energieverbrauch von Apps)?

(afaik) Nein. Wüsste auch gar nicht wie man das umsetzen soll. Wie soll die App zum Beispiel unterscheiden ob ich gerade höre oder es nochmal abspiele um es z.B. jemandem vorzuspielen oder nach etwas suche, etc.

1 „Gefällt mir“

Das wäre mir egal, es geht eher um eine grobe Abschätzung …

1 „Gefällt mir“

Dürfte trotzdem wegen dem Sandboxing schwierig um zusetzen sein.

Schreib doch einfach mal den Entwickler deines Podcast-Clients an. Vielleicht baut der das ja ein. :wink: Wie so ein “Gesamtkilometerstandzähler”.

2 „Gefällt mir“

Hmmm … das wäre in meinem Fall “Apple” … bin mir nicht sicher, ob ich dort auf offene Ohren treffe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh, mmmh… ok. Das könnte schwieriger werden. :wink:

Frag doch vielleicht mal die Jungs von Shifty Jelly, ob sie das demnächst auch in der iOS App einbauen werden/könnten.
Seit dem gestrigen Update hat die Android App sowas in der Art mit drin.

1 „Gefällt mir“

in einer Podcast App kenne ich das nicht, aber Audible macht das in seiner App, ich finde das nicht schlecht, wenn es sowas im PP geben könnte oder später in der PP-App… also wir wissen dann wer, wann wo, wie lange gesprochen hat und dann eventuell, wer, wann was gehört hat - wenn der Hörer sich da registriert, oder zumindest wie oft bestimmte Kapitelmarken angesprungen wurden usw. - aber wenn ich das richtig überlege, ist das bei Tim & Eric sowieso schon im Kopf drin… Die ObersuperMega App - die auch Kaffee kocht