Mikrophone Empfehlungen

Hier möchte ich mal ein paar Mikros empfehlen

Als Anstecker möchte ich euch das alte aber gute

Sennheiser MKE 40 das ja eine Niere ist ans Herz legen das ist zwar gross aber durch den Korb auch mechanisch und für Störgeräusche unempfindlicher.
http://de-de.sennheiser.com/lavalier-microphone-clip-on-mke-40

Als Handheld ist das Sennheiser 935 super geeignet auch eine Niere aber deutlich aufgeräumter und Transparenter als ein öseliges Shure SM 58 und lange nicht so nölig wie dieses - es nimmt auch weniger die Bühnen bzw Hintergrundgeräusche auf.
http://de-de.sennheiser.com/gesangsmikrofon-dynamisch-handsender-e-935
Mit 180euro bezahlbar.

Als Quasi Grossmembran Studio mikro ist das Sennheiser MK4 ganz weit vorne
http://de-de.sennheiser.com/studiomikrofon-kondensatormikrofon-studioaufnahmen-mk-4
hier ist die Kondensator Kapsel vom 965er verbaut das Mikro ist aber 200euro günstiger.
mit 400euro bezahlbar

Als Universelles Mikro für Percussion, Drums, Gitarre und Chor und Co ist das Rode NT5 unschlagbar.


mit 180euro bezahlbar

Für Bassdrum nimmt man einfach ein Sennheiser 902 und 901 das als Kombi besser klingt als die Shure SM91 und B52 kombi.

Aus meiner Erfahrung als Techniker kann ich dazu sagen mehr Mikros braucht man als Beschaller nicht.
Durch die Einheitlichkeit klingt das auch besser und aufgeräumter.
Das berühmte Rider ignorieren wir einfach geflissentlich - entweder hat der FOH mann seine Mikros eh dabei oder der Musiker oder es interessiert letzlich keine Sau mit welchem Vehikel man zum ziel kommt und damit kommt man auf jedenfall sehr sehr gut zum Ziel.

Die Kampfpreise findet ihr im localen Fachhandel die sind ja meist auf Thomann niveau.

2 „Gefällt mir“