Servus und guten Abend in die Runde,
ich hätte da gerne mal wieder ein Problemchen…
Ich habe den Post zu Windows-StudioLink-Problemen bereits durch, den DNS-Server deaktiviert (#) und mit neuem überschrieben etc., aber es hat alles nicht geholfen.
Ich fürchte, ich habe was ganz Neues?!
Ich richte in Ultraschall drei Spuren ein:
Sprecher, Soundboard und StudioLink.
Mit der StudioLink-Spur geht mein Chrome auf und ich sehe das Web-Interface.
Hier geht alles: die Testanrufe klappen, ich höre Musik.
Meine eingerichteten SIP-Accounts: ich kann mich anrufen und mir selbst am Telefon zuhören.
Aber: Das Wichtigste, mein Audio Signal ist… „leer“:
Mein Mikrofon (Rode NT-USB) ist in den Windows-Einstellungen vorhanden und aktiv.
Auch in Ultraschall/Reaper ist das Mikrofon da und eingerichtet, ich kann problemlos Aufnahmen starten.
Jedoch, und mir gehen die Ideen aus, was es noch sein könnte, StudioLink will mir partout im Browser kein Signallevel „geben“, somit kann ich zwar alle Eingewählten hören und auch aufnehmen, aber ich bin stumm und keiner hört mich.
Kennt jemand dieses Problem? Und gibt es dazu auch eine Lösung?
Vielen Dank für jeden Tipp und Hinweis!
NACHTRAG: mit der Stand-Alone-StudioLink klappt es, grüner Balken bei Audio Signal vorhanden.
Viele Grüße
Steve
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