Mikro für Vortragsaufnahmen am Zoom H4n

Kann jemand ein bequemes, Kabelarmes, stabiles Mikro empfehlen, dass an einem Zoom H4n ordentliche Aufnahmequalität bietet? Preisrahmen: ca. 50 EUR. Kaufempfehlung sind ebenso willkommen, wie Verkaufsangebote von gebrauchten Geräten.

PS: Habe natürlich schon den Thomann-Katalog und -Ratgeber durchgescrollt, aber ob der Fülle der Optionen nix erreicht :-/ Würde im Sendezentrum auf dem 31c3 auch gerne in Frage kommende Geräte testen.

Suchst du ein Headset?
So etwas wie das HC95 von t.Bone in bequem und ohne langes Kabel?

1 „Gefällt mir“

Kannst Du bitte kurz erklären, was gegen das eingebaute Mikro spricht? Dann könnte vielleicht sinnvolles empfohlen werden.

Hat Tim gesagt :wink: Ich müsste das Gerät halt entweder umhängen (hohes Gewicht) oder vor mir auf den Tisch legen (schlechter Ton und weniger Bewebungsfreiheit). Mit Mikro an den Gürtel klemmen wäre der beste Kompromis.

Ah, Du brauchst etwas, um unterwegs aufzunehmen, verstehe.

Ausser dem Gesprächspartner das H4n unter die Nase zu halten, weiss ich leider nichts besseres.

Zum an den Gürtel hängen nehme ich immer ein ATR 3350, habe eins auf dem Kongress dabei, falls Du probieren möchtest.

1 „Gefällt mir“