Meldung: SWS Missing

Hallo Werte Community

Ich heisse Julian und bin aus der Schweiz und grüsse euch alle ganz herzlich.

Ich bin dran mich mit Podcasting zu befassen, und hab Reaper und Ultraschall zum austesten heruntergeladen. Beim starten des Programms erscheinen vier Fehlermeldungen (siehe Bilder). Hab zu dieser Fehlermeldung nirgends eine Information gefunden. Da mein englisch Kenntnisse eine Katastrophe sind, verstehe ich nicht was ich da genau installieren muss oder ob ich diese ignorieren kann.

Ich wäre enorm dankbar für eine Rückmeldung und Danke euch bestens.

Beste Grüsse
Julian

1

2

3

4

Erster Verdacht:

Hallo Ralf, Danke für die Rückmeldung, Hab den Installer wieder durchlaufen lassen…und jetzt hab ich genau die Fehlermeldung wie auf deinem link…cannot/open/users/philip/library/application/

irgendwo hab ich gelesen evt. bei Fehlermeldungen den mac booten. Was ist oder was bedeutet booten und ist es unbedingt notwendig?

Keine Ahnung wo der Fehler liegt und wie man diesen beheben kann. Dennoch vielen lieben Dank für Deine Mühe und dieses tolle Programm. :slight_smile:

Booten ist nichts Anderes als den Rechner (neu) starten.
Sprich, fahr den Rechner herunter und starte ihn neu. Das löst viele Probleme,wenn auch nicht immer.

Mit der Fehlermeldung, meinst Du nach dem nochmal installieren kommt die gleiche Fehlermeldung wie auf Deinen Bildern aus Deinem ersten Beitrag?

1 „Gefällt mir“

Alles klar Danke für die Antwort. Hab den Mac heruntergefahren und neu gestartet. Die Fehlermeldungen von den beigefügten Bildern sind nicht mehr vorhanden, sondern genau die gleiche wo Ralph den link beigefügt hat Nach Install: cannot open /Users/philip/Library/Application respektive PhilipBanse in seinem Beitrag beschrieben hat…

Ok, kannst Du nochmal ausführlich beschreiben, wie Du Ultraschall installiert hast? Auch die Schritte beschreiben, von denen Du denkst, dass die nicht beschrieben werden müssen. Dann können wir schauen, ob da noch was gefehlt hat oder ob das Problem woanders liegt.

Hab alles nochmals deinstalliert und wieder installiert, jetzt hat alles wunderbar geklappt! :slight_smile: keine Ahnung warum!!!
Danke für die Mühe und Hilfe, das weiss ich sehr zu schätzen! :sunny: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Perfekt :slightly_smiling_face:

hi zusammen
Ich stehe gerade vor dem selben Problem wie oben beschrieben.
Leider hat bei mir weder ein Neustart geholfen, noch die Neuinstallation von Ultraschall.

Ich hoffe gerade nicht das es ein verstrickter Fehler mit Windoof ist… weil seit dem letzen Update ( zu dem ich mal wieder gezwungen wurde) geht einiges nicht mehr.
Ich hatte vorher eine andere ReaperVersion drauf, die einwandfrei lief…

Mcht es Sinn diese sws zu installieren?
Wobei ich auch da nicht weit kam, denn ich konnte keinen Pfad anwählen (habe den Reaperordner in ProgramFiles nicht gefunden…
Weiß jemand Rat?

Wäre mega dankbar da ich meinen Podcast echt endlich online gehen lassen will und schon seit einem Jahr „warte“
Jetzt hab ich mich aufgerafft es alleine zu versuchen und stecke immer wieder in Herausforderungen ;(
Danke schonmal
Melanie

Wir schaffen das.

Zuerst: wenn Du Ultraschall installiert hast, ist SWS schon mit bei.
Auch unterstützt Ultraschall nur eine bestimmte Reaper Version.

Daher erstmal die grundlegenden Fragen:
Welche Reaper Version hast Du installiert? Ich brauche die exakte Versionsnummer.

Welche Ultraschall Version wolltest Du installieren? Ich brauche die exakte Versionsnummer(aktuell ist auf der Homepage 5.0.3 runterladbar).

Dann welche Version von Windows. Also 10 oder 11.

Dann den Ordnerpfad, wo Du Ultraschall installiert hast. Wir unterstützen beispielsweise(bislang) keine portablen Installationen und Reaper selbst muss auch in den Ordner installiert werden, den der Reaper Installer vorschlägt. Daher meine Frage, wohin Du Reaper installiert hast.

1 „Gefällt mir“

Hi,
also. ich hab Reaper version 6.27 Windows x64 (13MB installer) runtegeladen
Wenn ich mri anschaue welche Version installiert ist ist es die v6.27/win32
ich meine mich zu erinnern das ich aber die 64er brauche? Und eigenltich hab ich ja auf den DL-link dazu geklickt…
warum ich jetzt ne win32er habe ist mir schleierhaft…
Ich lade mal die kleinere Datei runter, evtl ist das die 64bitVersion…
Ultraschall: die aktuelle hier auf der Seite 5.03
Win 10
Bei den installationspfaden habe ich die genommen die mir vorgeschlagen wurden… müsste ich raussuchen , habe aber nichts geändert sondern genau aus dem Grund das nix schief läuft, eben die voreingestellten verwendet.
Reaper: C:\Program Files\REAPER (x64)

Gruß
Melanie

1 „Gefällt mir“

ht sich gerade gelöst
ich hab gestern irgendwie die 32er statt 64er Version zum DL bekommen von Reaper und da ich es nicht kontrolliert habe - wars natürlich falsch, jetzt gehts

Danke

1 „Gefällt mir“

Ja, das passiert durchaus aber auch manchmal den größten Reaper Cracks in der Reaper Community. :see_no_evil:

Naja - wer rechnet denn damit, das hinterm DL link ne falsche Version liegt…
zumindest bin ich mir 10000% sicher, das ich die mit der 64 genommen habe, weil das ja in der Erklärung irgendwo stand - dachte ich.
Naja - ab sofort kontrolliere ich jeden Download wieder :slight_smile:

Wir haben es immerhin gefunden wo ran es lag!

1 „Gefällt mir“