Meine Spur ist doppelt // Echo

Eckdaten:

  • StudioLink Version: v20.03.3
  • Variante (Standalone / Plug-in (Ultraschall)): beides
  • Betriebssystem: macOS Catalina

Fehlerbeschreibung:

Setup ist MacBook Pro 2020. Zoom H6 als Interface. Ich benutze das Ultraschall Plugin. Audio-Ausgabe läuft die Kopfhörer die am H6 angeschlossen sind. Ich bin der Sprecher. Dazu zwei StudioLink Spuren.

Alles klappt einwandfrei, die Routing-Matrix ist mit dem Cheat Sheet abgeglichen (s.H. Screenshot). Ich habe Ausschlag in Ultraschall und auf der StudioLink Webpage, die Testperson mit der StudioLink Standalone Software hat auch Ausschlag. Ich höre mich selbst einwandfrei.
Bildschirmfoto 2020-07-24 um 14.33.38

Sobald ich aber die Testperson anrufe, höre ich mich selbst doppelt. Die Testperson hört mich nicht doppelt.

Egal, ob die Testperson Windows oder macOS nutzt und auch egal, welches Headset die Testperson nutzt. Auf beiden Macs habe ich im Test in den Systemeinstellungen kontrolliert, dass der Input nur über mein Interface bzw. das Headset des Gesprächspartners kommt.

Gibt es irgendwelche Ideen, wo der Fehler liegen könnte?
Ich komme leider einfach nicht weiter.
Hat es vll etwas damit zu tun, dass mir auf meiner StudioLink Webpage komischerweise zwei Balken anzeiget werden (s.h. Screenshot)?

RIESEN DANK IM VORAUS!

1 Like

Pro StudioLink Spur gibt es einen Signalbalken. Das ist also in Ordnung. Ist das ein altes Template oder ein frisches mit dem die StudioLink Spuren angelegt sind? Ist MagicRouting aktiv oder ausgeschaltet?