Mehrere Interviews zu einem Projekt zusammenfügen

Unser Podcast besteht aus einer Abfolge von Interviews, die jeweils separat in Ultraschall/Studiolink aufgenommen werden, so ist dann zunächst jedes Interview ein eigenes Ultraschall-Projekt. Am Ende sollen die Interviews in einem Projekt zusammengeführt werden - wie macht man das am geschicktesten? Ich habe keine Möglichkeit gesehen, ein Projekt in ein anderes Projekt zu importieren. Es ist wirklich notwendig, zuerst alle Tracks zu exportieren, um sie dann importieren zu können?

Allgemeiner gefragt: Welcher Workflow empfielt sich denn, wenn man mehrere Einzelaufnahmen (Interviews) am Ende zu einer Sendung zusammenbauen will? Hat da jemand Empfehlungen? Danke!

1 „Gefällt mir“

Du selektierst die Tracks die Du haben willst und machst strg+c.
Dann gehste ins Projekt wo Du es verwenden willst und machst strg+v

Wichtig, die Audios liegen dann noch am Ursprungsort. Wenn die also im Projektverzeichnis sein sollen, musst Du das Projekt abspeichern, wobei Du im Speicherndialog anklicken kannst „Move Media“ oder „Copy Media“ (bei letzterem bleiben die Ursprungsaudios am alten Platz und es wird eine Kopie im Projektverzeichnis angelegt, die ab da verwendet wird.)

2 „Gefällt mir“

Schau doch mal in diesen Screencast rein; da zeige ich noch etliche Wege.

1 „Gefällt mir“