Mehrere (>2) Stimmen im Remote-Studio

Hallo

wir würden gerne einen klassischen Laberpodcast mit Freunden in Schweden starten. Dort wären bis zu drei Stimmen mit von der Partie. Das Host-Studio ist bei uns in Ludwigsburg.

Frage: Wie bekomme ich die drei Stimmen aus Schweden als drei Spuren in einer StudioLink-Verbindung ins Host-Studio nach Ludwigsburg geroutet? Mit zwei Remote-Stimmen wäre es kein Problem, da das StudioLink-Plugin ja stereo ist. Aber mit dreien bzw. mehr als zwei?

Eine Lösung könnte natürlich ein Doubleender sein, bzw. das würde dann wohl sogar auf einen Tripleender rauslaufen, weil wir evtl. noch ein drittes Remote-Studio dazuschalten werden. Insofern wäre es schon schicker, wenn wir alles im Host-Studio aufnehmen könnten. Vor allem weil wir vielleicht auch mal noch livestreamen wollen etc.

Geht das irgendwie?

1 „Gefällt mir“

Eine Option könnte es sein eine weitere Spur aufzumachen, dann hättest du zwei Stereo Spuren. Wenn die Probleme bei dir im Plugin gelöst sind und von der Bandbreite nichts dagegen spricht sollte das wohl vorerst die beste Wahl sein. Eine einzelne Plugin Spur aufzubohren mit mehreren Kanälen wäre prinzipiell möglich, reißt aber einige Baustellen auf.

Also einfach mehrere parallele Anrufe zum selben Account. Ja, das wäre eine Möglichkeit.