Männlicher Podcast Co-Speaker gesucht

Hallo zusammen, seit einer ganzen Weile schwebt mir schon eine Idee vor, mit der ich gerne einen neuen Podcast angehen würde. Ich komme weiblich, Mitte 30, suche ein männliches Pendant, der redegewand und rhetorisch stark ist, um mit mir einen Podcast zu verschiedensten Themen zu machen und darin die männliche und weibliche Ansicht gegenüberzustellen (Dating, Beziehungen, Karriere, politisches etc.). Und es soll nicht wirkliche Scripted werden, sondern lediglich ein Thema vorgegeben werden, über das wir uns dann austauschen und die Gedanken festhalten. Das ganze sollte nicht ganz so steif sein, sondern eher, als wenn sich zwei Freunde darüber einfach unterhalten, auch mal lachen und so weiter. Schön finde ich auch, wenn wir so hinkriegen, dass wir ein paar Coaching Ansätze anwenden, also wirklich im Sinne von Methodik und Hilfestellungen, wo wir vielleicht aus eigenen Erfahrungen sprechen können, wie wir mal mit Problemen umgegangen sind. Nach und nach könnte ich mir auch vorstellen, dass wir mal Gäste dazu holen.

Hast du Lust in traust dir das zu? Dann sollten wir mal telefonieren. :slight_smile:

DieSvea

7 „Gefällt mir“

Warum nicht, vielleicht passt meine Stimme zu deinen Vorstellungen

1 „Gefällt mir“

Hallo @DieSvea

das klingt doch sehr interessant. Keine Ahnung, ob ich repräsentativ für die Männerwelt bin (vermutlich nicht), aber ich würde gerne mal mit dir über das Thema sprechen :slight_smile: Also wenn du Lust hast zu telefonieren, sehr gerne.

Liebe Grüße,
Josef

Hallo Svea,

ist deine Anfrage noch aktuell? Hört sich sehr interessant an, und ein lockeres Format taugt mir persönlich auch sehr gut, bisher zumindest nur als Podcast-Hörer, bin aber gerade dabei mir ein Setup aufzubauen.
Ich komme aus dem nördlichen Raum Bayerns, leichter fränkischer Akzent, den ich aber auch mehr oder weniger erfolgreich gut verstecken kann :wink: Bin Ende dreißig seit meinem Studium in der IT Tätig und bin schon sehr lange ehrenamtlich als Dozent an verschiedenen Einrichtungen tätig, hab Pädagogik an der Hochschulen Regensburg belegt und unterrichte auch im Bereich der Erwachsenenbildung. Also reden kann ich ein bisschen. Können gerne mal telefonieren wenn du möchtest.
Viele Grüße :wave:t2:

Hallo @DieSvea , finde das Thema interessant! Falls du noch auf der Suche bist, kannst du dich gerne bei mir melden!

Hallo Svea,

ich bin Paul und finde deinen Ansatz eines Podcastes ziemlich interessant. Hast du denn schon potentielle Partner gefunden? Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Die Dinge aus der weiblichen als auch aus der männlichen Sicht zu hören und gegenüber zu stellen wird nie langweilig denke ich :wink: Ich setze mich schon lange mit mir selbst als Mann in dieser Gesellschafft als auch mit meinen Mitmenschen auseinander…Ich würde mich auf solch einen Podcast sehr freuen!

Lass gerne von dir hören!

Viele Grüße
Paul