MacBook Pro: Rode NT-USB + Skype + Call Recorder

Hallo allerseits!

Ich nehme meine Gespräche am MacBook Pro mit Skype und dem Plugin “Call Recorder” auf. Bisher habe ich dafür ganz normalen Apple EarPods benutzt. Nun habe ich jetzt ein Rode NT-USB erhalten, dass ich gern für diesen Zweck einsetzten möchte. Leider bekomme ich das Setup nicht zum laufen. Kann ich davon ausgehen, dass ich dafür ein Mischpult benötige oder gibt es da auch eine andere Lösung?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Die Standardempfehlung an dieser Stelle ist Reaper Ultraschall einzusetzen. Ein (etwas veraltetes) Video erklärt hier den Zusammenhang: Skype N-1 :smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo kampfq!

Danke für deinen Tipp. Dann werde ich mich da mal einschauen und einlesen. Ich hoffe, dass ich es denn schnell zum Laufen bekomme.

1 „Gefällt mir“