Lübecker Podcast-Stammtisch gründen?

Hallo zusammen,

bitte verzeiht mir meine naive Frage, doch momentan fällt mir kein anderer Weg ein.

Gibt es eventuell einen Podcast-Stammtisch in Lübeck? Sei es direkt vor Ort oder eben per Online-Konferenz.

Ich bin relativ neu in der Region. Daher fehlt mir der Überblick und das Netzwerk. :slight_smile: :slightly_smiling_face:

Ich freue mich auf Eure Antworten. Bis dahin.

Danke und LG

Erweitere den doch auf den Norden. Es gibt in MV und SH sowas glaub ich bisher gar nicht. Zumindest wüsste ich nichts davon. Gruß aus Rostock

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen, also ich freue mich auch über Stammtische in MAcPom, denn ich lebe genau an der Lanesgrenze zwischen MV und SH. Daher habe ich Lpbeck einfach vorgeschlagen- als Schnittstelle.

Doch da uns Corona nich lange begleiten wird, kann man natürlich den Stamtisch auch virtuell aufziehen.

Also wer hat Lust auf einen Stammtisch im hohen Norden?

LG

Es gibt ja einige Podcast-Meetups in größeren Städten.

Das stimmt. Ich war früher in Hambueg aktiv. Doch leider hat sich der Stammtisch aufgelöst.

Der offene Kanal SH hat dazu mal was organisiert, ich habe es bisher leider nicht geschafft daran teilzunehmen. Zum Netzwerken empfehle ich sonst den 5. Kieler Podcasttag im September.

Danke für den Link. Habe vorher noch nie von der Veranstaltung gehört. Ich schaue es mir gleich im Detail an.

Habt Ihr Erfahrungen mit Podcast-Stammtischen gesammelt - vor Ort oder digital? Was wären eure Erwartungen?

LG

Übrigens findet heute Abend wieder der digitale Podcaster*innen-Stammtisch des OK SH statt: https://www.oksh.de/ki/mitmachen/seminare/seminar/podcaststammtisch-4/

Jörn, danke für den Tipp. Für diesen Stammtisch war er für mich zu kurzfristig. Gibt es einen festen Rhythmus für diesen Stammtisch? Weißt du das? Oder gilt es immer mal wieder regelmäßig auf die Seminarliste des OK zu schauen?

Und auch danke für den Hinweis auf den Kieler Podcasttag.