LOUD Feed Format

Ich bin gerade über ein „podcasting-first feed syndication protocol“ gestoßen. Ich dachte, ich werfe das mal hier rein. Was haltet ihr von so einer Idee? Ich finde ja die Abstufung der Audioqualitäten interessant.
https://readme.loud.so/

Grundsätzlich begrüsse ich neue Ideen im Feed-Bereich. Neben den aktuellen Podcasting 2.0 Bestrebungen finde ich das Timing jedoch ungünstig, um eine eigene, neue Suppe zu kochen.

Hierfür wäre z.B. der alternate enclosure tag des Podcasting 2.0 namespace.

1 „Gefällt mir“

„Standards sind toll, es gibt so viele davon.“

Anstatt auf Etwas zu setzen, was es schon gibt, noch ein neues Format? Kann man machen. Wird der ohnehin zunehmenden Fragmentation(*) nicht helfen.

(*) Die zig Dienste, die exklusive „Podcasts“ machen, haben gar keinen Feed, da hilft ein komplett neues Format nicht.