Logitech Blue Sona Mikrofon

Hallo zusammen.

Was sagt Ihr zu dem neuen 350€ dynamischen Mikrofon von Logitech? Soll ja wirklich nice sein.

[Amazonlink](Logitech Blue Sona Aktives dynamisches XLR-Broadcast-Mikrofon für Streaming und Content-Erstellung, ClearAmp-Vorverstärker, Doppelkapsel-Design, Interne Mikrofonspinne - Schwarz https://amzn.eu/d/aEQnhNA)

Ist mir auch schon aufgefallen, scheint an das Shure SM7b angelehnt und als direkte Konkurrenz gedacht. Dynamisch, aber mit eingebautem Vorverstärker, der 25 dB zusätzlichen Gain liefern soll. Wer denkt da nicht an das Shure-Mic und den Fethead.

2 „Gefällt mir“

Hier gibt’s ein Review mit Soundvergleich https://youtu.be/M7HE2i25gA0

Ich verwende das Rode Podmic und muss sagen. Im verlinkten Video gefällt mir der Klang des Podmic deutlich besser als das basslastige dumpfe Blue Sona. Ich mag allerdings das Sm7b auch nicht. Ist meine persönliche Vorliebe. Die scheinen das Sm7b als Vorbild zu haben.

Ich schmeiße jetzt als Gegenstück mal das SE DynaCaster ins Rennen: Das ist auch dynamisch, hat auch einen Gain Booster eingebaut, hat sinnvolle EQ Settings, ist hervorragend verarbeitet, unempfindlich gegen Popps und klingt gut. Alles für gerade mal 245,- Euro. Denke das ist die wirkliche Alternative zum SM7B. Wenn ich 350 ausgeben will, dann kann ich mir auch gleich den Klassiker holen (und die meisten modernen Interfaces kommen damit schon klar).

1 „Gefällt mir“