Livestreams und Mastodon

Ich bin gerade nicht sicher, wo ich das hinposten soll.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich es ziemlich nice fände, wenn Studiolink automatisch etwas bei Mastodon posten würde, wenn ein Stream Live geht.
„XYZ ist jetzt Live“ von einem dedizierten Account. Mit entsprechenden Hashtags und Co. ließe sich das auch noch filtern und Menschen wie ich, die ständig Streams verpassen hätten eine bessere Chance.

Wenn es dazu einen Webhook seitens studiolink gäbe, würde ich es im Zweifel auch selbst versuchen zu basteln.

3 „Gefällt mir“

Dafür. Gabs früher bei Xenim auf deren Twitter Account, fand ich ganz nice weil so auch immer neue Podcasts gepusht werden

Auf dem Handy kann man dafür die Podlive App verwenden. Die kann das schon länger.

Gruß fairsein

1 „Gefällt mir“

Genau, Podlive kann das. D.h. es gibt mit Sicherheit eine API die das mitbekommt und den Zugriff darauf fänd ich spannend.