Live-Sendung in Discord streamen? (Ultraschall / Mac)

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, dass wir unsere Live-Sendungen auch direkt in unseren Community-Discord streame. Hat jemand einen Plan, ob das generell möglich wäre und was ich dafür „stecken“ muss? Im Moment bin ich auf einem M1 Mac unterwegs.

Vielen Dank.

Hey,
das sollte relativ easy mit dem Ultraschall-Hub gehen

(Liegt im dmg von Ultraschall)

Damit bekommst du diverse virtuelle Geräte, die du dann mit dem Reaper-Routing nutzen kannst um ein virtuelles Mikro zu erstellen, dass du dann in Discord auswählst.
Vielleicht geht das sogar einfach mit Soundflower.

Hoffe das hilft, liebe Grüße!

Ok, ich muss mal schauen, ob ich das hinbekomme. Gibt es irgendwo ein hilfreiches Tutorial für den Hub? Mit Soundflower möchte ich mich nicht rumschlagen?

„Rumschlagen“ wirst du dich mit dem Hub auch ein wenig müssen. Ist aber eigentlich nicht sonders kompliziert.

Hier findest du in den Kapitelmarken glaube ich einiges.

Im Grunde ist es as simple as deinen Mix aus Ultraschall zu einem (virtuellen) Audio Device zu schicken, und das dann in Discord als Eingang auszuwählen.

Bei Discord geht Audio bis max. ca. 5.000 Teilnehmer, Video im Chat nur bis 25, im Stream bis 50.
Nicht erweiterbar.

Wobei sich mit einem Upgrade u.a. die Audioqualität erhöhen lässt.