Live Mono-Mixdown in Reaper

Ich nutze mein H4N mit Reaper zum Podcast aufzeichnen. Das H4N liefert aber via USB ein Stereosignal. Das kann ich natürlich später auf Mono runtermixen mit Rechtsklick auf die aufgezeichnete Spur. Ich hätte das aber gerne “live”. So, dass auch der n-1 Gesprächspartner direkt Mono Mixdown bekommt. Nur einen Kanal des H4N zu nehmen und so Mono bekommen ist leider wenig tauglich, da ich mich dann nicht mehr vor dem Mikro hin und her bewegen kann.

Ich kenne zwar Reaper nicht persönlich, aber auch da sollte man einen neuen/zusätzlichen (Mono) Bus definieren können, auf den man dann die entsprechenden Eingangssignale hineinmischt - im Trivialfall eben den Stereo-Master.

Das hat mir leider nicht viel weiter geholfen. Mir ist nicht klar, wie ich das in Reaper konkret erreichen kann.