Liste mit allen Podcast-Adventskalendern

Hier der Versuch, ein bisschen Vorweihnachtlichkeit in’s Sendegate zu bringen:
Wie in jedem Jahr machen sich einige Podcaster viel Arbeit und stecken unheimlich viel Liebe in die Produktion eines eigenen Adventskalenders mit 24 Folgen. Ich habe in meinem Blog mal eine Liste mit Podcasts zusammengetragen, die in diesem Jahr dabei sind:

http://viermal.be/podcast-adventskalender-2014/

PS: In meinem eigenen Podcast, dem Stöbercast gibt es in diesem Jahr 24 kuriose und interessante Wikipediaartikel mit Weihnachtsbezug auf die Ohren.

2 „Gefällt mir“

Alex Olma vom iPhoneBlog.de macht wieder einen und der Hoppe in “Die Hoppe Show” auch.

Super, danke für den Hinweis. Den Hoppe habe ich ergänzt. Das iPhoneBlog ist ein Video-Podcast, ich bezog mich in meiner Liste eher auf Audio, da es z.B. auch tausende Youtuber gibt, die Adventskalender machen. Das würde die Liste dann sprengen.

wobei man ja die Video Sachen vom Alex ja auch in jeden Podcatcher bekommt, im Gegensatz zu YouTube(ern) :stuck_out_tongue:

Der anyca.st macht zu jedem Advent eine Sonderfolge, gemacht von einem Team-Mitglied. Nicht ganz Adventskalender, aber so ähnlich.

2 „Gefällt mir“

Der Schreihalzz Podcast veröffentlicht derzeit einen Adventskalender mit 24 Folgen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Habe ich ergänzt.

Einen Podcast-Adventskalender habe ich noch in meiner Liste: Teddy gone Anywhere - Der Podcast nach Irgendwo.

Ist ergänzt, danke sehr.

Die Wochennotiz und der Brombeerfalter haben ebenfalls einen

Eben erst entdeckt, auch dieses Jahr gibt es Adventskalender: z.B. http://kabinett.hadar.uberspace.de vom @DerBuddler

2 „Gefällt mir“

Wir hören Stimmen! empfiehlt unter dem Hashtag #Podventskalender bei Twitter jeden Tag einen Podcast.

1 „Gefällt mir“