Links zum Wordpress, dass den Podcast hostet aus dem Feed entfernen

Hi,

ist es möglich jedmögliche links zum Wordpress, dass den Podcast hostet aus dem Feed zu bekommen? Meine Wordpress installation ist nur mittel zum Zweck um den Podcast zu verwalten, nicht als Website des Podcasts o.ä. Ich verwende außerdem einen Reverse-Proxy um über eine andere URL den Podcast zu abonieren.

Konkret geht es mir um folgende:
`

LINK ZUM BLOG ... `

`

LINK ZUM POST DER EPISODE ... ... `

Ist soetwas möglich?

Nein, zumindest das <link> Element des Channels ist nicht optional, siehe http://cyber.law.harvard.edu/rss/rss.html.

Das einfachste wäre für dich, ein simples Theme zu verwenden, das auf allen Seiten “hier gibt’s nichts zu sehen” (o.ä.) ausgibt.

Danke für die Antwort!

Wäre es denn möglich, die Links zu ändern? Also dass sie woanders hinzeigen? Oder wär das auch gegen die Spezifikation?

Ansonsten könnte ich mal versuchen einen Redirect einzurichten von Wordpress aus.

Ja, über WordPress Hooks.

Channel link ist Filter podlove_feed_link: https://github.com/podlove/podlove-publisher/blob/master/templates/feed-rss2.php#L19

Für den item Link haben wir nichts eigenes, aber mit Filter the_permalink kannst du das auch anpassen: https://github.com/podlove/podlove-publisher/blob/master/templates/feed-rss2.php#L26

Deep Links: https://github.com/podlove/podlove-publisher/blob/master/lib/feeds/base.php#L244

Yay. Das hat geklappt. Ich hätte nur noch eine Frage ob ich denn richtig vorgegangen bin. Ich hab mir ein kleines Plugin gebaut, dass neue Filter erstellt, diese habe ich dann an den von dir gelinkten Stellen angewendet. Wenn jetzt Podlove allerdings geupdated wird, was passiert dann mit meinen Änderungen? Werden die überschrieben?

Danke dir!

Die Hooks/Filter im Publisher werden bleiben. Wichtig ist, dass du nur Code in deinem eigenen Plugin schreibst und nicht die Publisher-Dateien veränderst.

Habs hinbekommen. Ich hatte nämlich in den Podlove-Files rumgefuscht. Jetzt klappts aber auch ohne. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“