Links in Shownotes

Hallöchen!
Wie geht ihr mit Links in den Shownotes um? Bisher habe ich die Adressen einfach so in den Text gesetzt, aber dann haben sich Benutzer beklagt, dass sie nicht klickbar sind. Wobei dies wohl von den Apps abhängt. Einige machen die Links automatisch klickbar und andere nicht. Jetzt habe ich bei der aktuellen Folge die Links beim Anlegen des Textes sofort auch als Link klickbar gemacht, aber bemerkt, dass diese Episode offensichtlich nicht bei den Apple Podcasts ankommt. Kann das mit den klickbaren Links zusammenhängen? Ich habe sie jetzt einmal entfernt und bin gespannt, ob die Folge jetzt bei Apple ankommt. Gibt es allgemeine Tipps, wie man mit Links in den Shownotes umgeht?

Spontan würde ich ausprobieren an Deiner Stelle, die mal als HTML - Links zu machen, also

<a href="http://beispieladresse.de">Dies ist der Link</a>

und mal schauen. Vielleicht reicht das ja schon.

1 Like

Ich mache das ganz klassisch Text schreiben und dann einen Link drunter geben. Da kommt dann genau das raus was @Mespotine auch händisch gemacht hat.

In Wordpress ist das eigentlich kein Problem.

1 Like