"Letzte Episode" wird nicht mehr auf Seite dargestellt

Hi zusammen,

ich hatte bisher immer auf meiner Startseite die letzte Episode gelistet.

Dazu habe ich mir folgendes Template angelegt:

{% for episode in podcast.episodes({ orderby: "publicationDate", order: "DESC", limit: 1 }) %}
{{ episode.player }}
{% endfor %}

Auf meiner Seite kommt nun aber nur noch an Stelle des Player mit der aktuellen Folge folgender Code/Shortcode:

[podlove-web-player publisher="7369"] 

(Siehe auch https://www.feuerglutundherzblut.de)

Ich habe die aktuellste Podlove-Version und auch die aktuellste Version des Web-Players installiert.

Ich vermute mal, dass ich irgendwas in dem Template ändern muss, oder?

Die Frage ist nur: was? :wink:

Podlove 2.10 erwartet offenbar erstmal der Webplayer 5, der ein eigenens Plugin ist. Bei meinen Installationen hat der Webplayer 4 als Übergangslösung funktioniert. Ansonsten müsstest Du den Player 5 installieren und diesem Tutorial folgen. Die Anpassung liegt dann nur im Aufruf des Players, der Rest sollte weiter funktionieren. Zum Webplayer 5 und seinen Eigenheiten bei der Einrichtung gibt es im Sendegate und dem Podlove-Forum diverse Beiträge.

2 Like

Danke für den Link, das ist ein guter Überblick. :+1:

Was nur ein bisschen schräg ist: ich habe nichts geändert und plötzlich geht das mit der letzten Episode auf der Startseite wieder. Ich war nur in den Templates drin und wollte die anpassen, habe aber noch gar nichts geändert… :thinking:

1 Like

Es ist kompliziert.

1 Like

Ja, irgendwie schon. Sehr seltsam.

Aber Dank deinem Link konnte ich die Darstellung noch ein bisschen für die Startseite optimieren. :wink:

1 Like

Dafür nicht. :wink: