LetsWalk? Coronatauglicher Reisepodcast? Podcast über ein Youtube-Video. Wie findet ihr die Idee?

Wir haben einen Podcast gestartet, bei dem wir jeweils ein Video schauen von Leuten, die sich durch Städte bewegen (Laufen, Auto, Boot, Fahrrad etc.). Wie ein LetsPlay, nur für’s Flanieren. Auf unserer Website kann man dann die Folgen plus Youtube-Video gleichzeitig starten: https://flaneurcast.de/

Wie findet ihr die Idee? Ganz schön nischig oder eine gute Idee? Auch, um in Coronazeiten „umherzukommen“? Können wir etwas besser machen? Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Unten Folgen 1 und 2:


2 „Gefällt mir“

Ich mag die Idee! Ich schau mal rein.

1 „Gefällt mir“

In „Schöne Ecken“ haben @modnerd und @Graphorama das mal in einer Experimentalfolge ausprobiert: https://schoene-ecken.de/2018/08/02/se-188-japan-tokyo-tsukiji-tsukishima/

2 „Gefällt mir“

Und vor kurzem in Dubai wiederholt: https://schoene-ecken.de/2020/08/27/se-242-dubai/

:wink:

2 „Gefällt mir“

Was ich mit dem Kommentar sagen wollte: Das Konzept hat mir schon damals gut gefallen und „trägt“ bestimmt auch für ein ganzes Projekt.

1 „Gefällt mir“

Voll nett, danke!

Interessant, davon wusste ich nichts, danke für den Hinweis! Werde ich mir anhörschauen.

Danke für den Hinweis. Es gibt wohl einfach keine neuen Ideen :smiley:

Ich find die Idee toll, auch wenn sie supernischig und trotzdem nicht neu ist, insofern: :grinning::+1:

1 „Gefällt mir“

Danke :D. Wenn man sich heute die Idee von LetsPlays vor Augen führt, kann man sich ja auch wundern, wie das eigentlich ein Ding geworden ist… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut. :slight_smile: Jetzt braucht ihr nur noch ein bisschen Javascript-Magic, um die Zeitschieber gleichzeitig zu bewegen – falls ich ein wenig vorspulen möchte.

2 „Gefällt mir“

Danke! Javascript-Magic wäre fein. Hatte nicht mal im Kopf, dass so etwas möglich wäre :smiley:. Denkst du, dass es schwer wäre das umzusetzen?

Hm, ich könnte mir vorstellen, dass es hier im Forum Leute gibt, die davon Ahnung haben. Einen Player fernsteuern scheint nicht zu schwer zu sein. Drüben beim Podlove Player weiß bestimmt jemand Bescheid.

1 „Gefällt mir“

Sehr hilfreich, danke. Und ich dachte schon, ich müsste Weihnachten einfach in Familie feiern … :smiley: