Bitte nicht steinigen, wenn’s das schon gibt … mir würde es den Workflow etwas erleichtern, wenn ich denn a) wüsste wie’s geht oder b) es das Feature gäbe.
Es gibt ja diese schöne Funktion einen Bereich auszuwählen und dann die darin liegende Volume-Spur einfach runter zu ziehen (inkl. fades … sehr nice). Wonach ich suche: Statt mit der Maus dann zur Volume-Spur zu wandern und runter zu ziehen: „Bereich auswählen - mit der anderen Hand ne Taste klicken - der Bereich wird um irgend einen schönen Wert reduziert“ …
ich weiß, is nich wirklich relevant, aber bei manchen Aufnahmen muss ich das 50x machen, da freu ich mich über die gewonnenen Sekunden
Manuelles Ducking von Tracks Es gibt eine neue Action, die manuelles Ducking von Tracks in der Post-Produktion erlaubt. Hierzu wählt man die Tracks aus, die geduckt werden sollen, wählt eine Time-Selection und dann führt man die Action „Manual ducking of selected tracks within time-selection(Volume pre fx-envelope)“ aus. In die Volume-Automationsspuren der gewähtlten Tracks werden nun Lautstärkepunkte eingezeichnet und der ausgewählte Zeitbereich herabgesenkt um 8dB. gewünscht von tomtjes
Die Action findest Du in der Actionliste: Actions➡️Show Action List.
Da kannst Du Dir die auch auf nen Shortcut setzen.