Kurze Kopfhörer Verlängerung

Ganz blöde Frage:
Weiß jemand, wo es irgendwo kurze Kopfhörer-Verlängerungen gibt? Brauche nur 10cm.
(und nein, ich will nicht selber Löten)

Nutze das Tascam Model 12 (sehr geile Konsole zum Podcasten). Das Kabel vom DT-297 wird dabei aber schon ziemlich gestreckt.

Vielen Dank

Ich nehme in solchen Fällen auch gerne einfach ein kurzes XLR Kabel, damit lässt sich das gut verlängern und gibt es auch in 30cm z.B.:

3 „Gefällt mir“

Bin auch blöd… Hätte ich auch selbst drauf kommen können, da nach einem XLR-Kabel zu schauen.,…

Liebe zwar das DT-297 aber ein paar Dinge sind echt Mist daran. Vor allem das Kabel, was viel zu steif ist und das Ding dadurch wieder unbequem macht…

Das wäre auch meine Idee gewesen, die XRL Kabel sind da wohl billiger und einfacher zubekommen wie das andere Kabel.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s am Ende selbstgebaut, weil ich kein sinnvolles 15 cm 6,3mm Klinke-Buchse zu Klinke-Stecker Kabel gefunden habe. An eine XLR Verlängerung habe ich nicht gedacht :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Meine Lösung:
Du kannst das Kabel ein Stück weit auftrennen. Wenn du den Mantel vorsichtig bearbeitest, geht das ohne Probleme und dauert nur ein paar Minuten und kostet nix.
Ich habe den Mantel um 10cm geöffnet und damit ca. 15cm gewonnen.

2 „Gefällt mir“