Krankenhaus - irgendeine Möglichkeit?

Moin @sreimers ,
wir machen derzeit häufiger Aufnahmen mit Gäst:innen (Ärzte etc.), die Quick aus’m Krankenhaus heraus versuchen zu nutzen. Klappt eigentlich nie. Wir nehmen an, deren Firewall lässt da kein Signal durch (Echo scheitert schon) … siehst Du da IRGENDEINE Lösung? (wir wollen da nicht immer hinreisen müssen :wink:

1 „Gefällt mir“

Du kannst an die QuickWeb Einladungsurl folgendes anhängen: ?tls=true

Also z.B.

https://my.studio.link/quick/meinpodcast?tls=true

Das sollte die meisten Firewalls durchdringen können. Allerdings kann darunter die Qualität leiden (mehr Aussetzer, größere Latenz und ggf. mehr Störungen).

1 „Gefällt mir“

Eine andere Alternative könnte das Smartphone mit LTE (direkt oder als Hotspot) sein.

Super & Danke! das werden wir mal versuchen! (geben dann ne Rückmeldung!)

Wenn das mal so einfach wäre :wink: Die HerrenDamen Ärzt:innen wollen meistens ihre Dienstrechner nutzen und da dürfen Sie das nich. Hatte auch schon überlegt, neben dem Aufnahmeequipment, das wir denen schicken, auch gleich einen Laptop / Wlan-Box beizulegen :woozy_face: (oder ein olles iPhone … bekomme da nur das Interface noch nicht „sauber“ angeschlossen)