"Knarzen" beim DT297

Hallo,

ich wollte mich mal eben umhören:

Bei Kopfbewegungen (und seien sie noch so klein) “knarzt” mein Beyerdynamic DT297. Dieses kann ich direkt am Ohr wahrnehmen, reicht aber auch bis zum Mikrofon.

Ist das normal (wäre enttäuschend) oder ein Fall für eine Reklamation?

Besten Dank schon mal für Eure Antworten.

Ist bei unseren nicht. Würde ich reklamieren!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

zufällig bin ich bei der heutigen Aufnahme der Sache auf die Schliche gekommen. Es knarzt nur in Kombination mit einer ganz bestimmten Brille. Brille und Headset alleine knarzen nicht, die Kombination schon.

Trage ich diese eine Brille nicht bei der Aufnahme, ist alles in Butter. Thread kann weg. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja spannend. Ist das irgendetwas physisches (Brille drückt irgendwo gegen) oder gibt es da vielleicht elektromagnetische Probleme? Was für eine Brille ist es denn?

Es scheint direkte Reibung zu sein zwischen dem Material, das hinter den Ohren verschwindet und dem Polstermaterial des Headsets.

Ich kann das reproduzieren, in dem ich diesen Teil in den Händen einfach am Polster bewege, ohne Brille oder Headset zu tragen. Da haben sich wohl einfach zwei gefunden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“