Knacken in lokaler Spur mit QuickWeb

Hallo!

Wie jeden Podcaster hat es uns auch erwischt. Wir haben gestern eine Aufnahme gemacht, Ultraschall 4 mit Studio-Link (21 b). Zwei Studio-Link Teilnehmerinnen. Bei der einen Teilnehmerin (Mac OS) die lokale Spur wie immer perfekt, bei der anderen deutliches Knacksen auch in der lokalen Spur (Win 10).

Hier ein Beispiel:

Kennt jemand dieses Phänomen? Und noch viel wichtiger, kennt jemand eine Möglichkeit, das Knacksen zu entfernen?

Danke & Gruß

René

Kannst du mir einmal die StudioLink ID schicken. Dann kann ich mal nachforschen, befürchte allerdings das die Aussetzer schon vom Audiointerface kamen und dadurch wenig Möglichkeiten bestehen. War denn die Verbindung selbst ohne diese Knackser?

nein, leider waren die Knackser auch schon im stream - dachte es läge am WLAN und die lokale Spur wird es richten… ID kommt per DM

ein typischen DAW (ASIO Treiber) Knacksen bei falscher (i.d.R zu niedriger) Buffersize, muss in der DAW eingestellt werden.

3 Like

Hmm, war eine einmalige Gästin. Ich nehme an, dass es nicht im Nachhinein zu ändern ist, oder?
Das ist im Moment bei uns auch das Hauptproblem, zusenden von Mikrofon, IT Support über Telefon und hoffen, dass es klappt.

ja,wenn dann nur aufwändig mit Filtern…