Knacken bzw Mini Aussetzer in der Verbindung eines Gastes

Hey zusammen! Nutze das Studio Link Plugin für Ultraschall, habe fast immer Gäste dabei. Verschiedene Gäste hatten kein Problem aber einer meiner regelmäßigen Gäste hat ein Knacken bzw kleine Aussetzer in der Aufnahme über Studio Link. Haben schon die kHz der Aufnahme geprüft und er hat es über verschiedene Browser unter Mac geprüft. Es klingt wie keine Verbindungsabbrüche wie bei einem schlechten Telefonat die hat er auch wenn er über Studio Link eine Backup Aufnahme erstellt. Er nimmt daher seine Stimme (über das selbe Interface und Mikro) bei sich über Ultraschall zusätzlich auf und stellt mir nachher diese Spur zur Verfügung. Gibt es eine Alternative dazu? Die Aufnahme wird nämlich durch die Aussetzer manchmal etwas komplexer, da man nicht alles versteht. Fällt noch etwas ein, was wir kontrollieren könnten?

Habe das Thema mit drei anderen Gästen nicht gehabt im jeweils selben Call zu unterschiedlichen Terminen. Nur bei dem einen taucht es immer wieder auf. Und an der Internetverbindung kann es auch nicht unbedingt liegen, da seine offline Studio Link Aufnahme ja ebenfalls betroffen ist.

Ich nehme viel über StudioLink und Ultraschall auf. Die lokale Aufnahme war bisher immer fehlerfrei. Mein erster Verdacht wäre daher, dass es ein Problem des Mikrofons/Anschlusses ist. Ich würde mal über ZOOM oder TEAMS einen Call machen, um zu testen, ob die Aussetzer dort auch sind. Falls ja, ist es bestimmt ein Wackelkontakt oder so. :-o

Hast du ihn mal über die Studiolink Standalone statt über den Browser teilnehmen lassen? Tritt der Fehler dabei auch auf?

Wackelkontakt kann nicht weil das selbe Setup wenn er es lokal zusätzlich über ein anderes Programm aufnimmt fehlerfrei funktioniert. Also definitiv irgendwie die Kombination sein Setup und Studio Link die Probleme machen. Und Sven: immer über das Standalone aber das öffnet ja den Browser oder sprechen wir aneinander vorbei?

Ich hatte die Browsererwähnung so verstanden als würdet ihr Quickweb nutzen.