Knacken beim aufnehmen über Reaper/Ultraschall


#1

Hallo,

wir haben zu dritt bereits einige Folgen für unseren Podcast aufgenommen.
Dafür verwenden wir:
Reaper mit dem Ultraschall-Plugin und die anderen beiden haben Standalone Clients von Studio-Link installiert.
Ich erstelle dann ein neues Projekt aus dem Studio-Link Template.
Kopiere eine Studio-Link Spur.
Und rufe die beiden an.

Wir hatten immer wieder ein Problem damit das unsere Gespräche von leichtem Knacken geprägt waren.

Es war aber nicht störend genug um die Aufnahmen nicht zu veröffentlichen.

Als wir heute Abend eine neue Folge aufnehmen wollten kam es aber zu diversen Aussetzern und Rucklern die dafür sorgten das man die anderen Personen nicht verstanden hat.

Wir konnten keine direkte Fehlerquelle ausmachen.
Jeder hat die anderen mal mehr mal weniger gut verstanden.

Wir können wir noch nach einer Fehlerquelle suchen?

Danke & Gruß
Andreas


#2

Studio-Link mag kein WLAN, deshalb - wenn irgend möglich - KABEL zum Router verwenden.
WLAN ist die häufigste Störungsquelle bei Studio-Link.