Kleiner Test

Ich hatte mir für einen kleinen Techniktest ein Marantz Pro Audio Scope SG-5B gekauft und ein Sennheiser MKH 416 geliehen und an den Rodecaster Pro angeschlossen.
Die Mikrofone standen direkt nebeneinander auf Kopfhöhe; ich habe zu Anfang das jeweils nicht benannte Mikrofon nach oben gerichtet und bin anschließend gerade weg und einmal herum.
Ich lade einmal die entstandene 14spurige(!) WAV-Datei hier hoch und noch das, was Ardour aus den ersten vier Spuren macht bzw. die ersten zwei als Stereo; einmal als WAV 32bit und einmal als FLAC 24bit, Lautheit auf -16dB normalisiert.

Und was sagt Dein Eindruck?

Zum Mikrofon?
Man muß mehr Gain draufgeben, aber für meine Zwecke ist es gut genug. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Zum Rodecaster?
Schön, daß er jetzt noch mobiler ist, und daß er für Mischpultgewohnte so intuitiv bedienbar ist. Ich muß allerdings noch schauen, wie das Zusammenspiel mit meiner :penguin:Linux-Umgebung ist…
Und :scissors:schneiden kann man daran ja auch nicht.

1 „Gefällt mir“