Kirmeseffekt während oder nach der Aufnahme

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich hatte nun schon häufiger die Idee, für einen kurzen Moment diesen Stimmeneffekt „Kirmes“ direkt bei der Aufnahme oder im Nachhinein drauf zulegen.

Bevor ich extern mir zig Programme oder so angucke, mit welchen Ultraschall / Reaper internen Effekten kann ich das am besten regeln? Echo / Hall?

Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.

ich war jetzt schon bestimmt schon keine 20 jahre mehr auf der kirmes aber war das nicht immer ein echo/delay? das ist standert in jeder daw.

1 „Gefällt mir“

Kannst Du mal ein Beispiel posten? Ich kann mir grad mindestens drei verschiedene Varianten vorstellen, die nach Kirmes klingen, aber alle komplett unterschiedlich wären :dizzy_face::woozy_face::crazy_face:

Sagen wir so, da ich gerade im Büro bin:

Der Erste tendenziell: https://youtu.be/ksX-8MsnKFI

1 „Gefällt mir“